Samstag, 13. August 2016

Glossybox August 2016

Ahoi,

die neuste Glossybox ist bei mir angekommen und wie gewohnt möchte ich euch den Inhalt vorstellen. Das Motto ist diesen Monat etwas ganz besonderes: Die Glossybox wird 5 Jahre alt und so wird in dieser Ausgabe Geburtstag gefeiert. Passend dazu sind alle Produkte, die enthalten sein können, ein Favorit einer Mitarbeiterinnen oder eines Mitarbeiters von Glossybox. Ich mag die Idee, dass so die Köpfe von Glossybox auch mal etwas weiter in den Mittelpunkt gerückt werden. So können Sie diesen Monat einen ganz persönlichen Teil beitragen. Schauen wir uns im Folgenden mal an, welche Favoriten es in meine Box geschafft haben.


"Classic Lac" in Nr. 236 Maple von Catherine
Original: 11 ml für ca. 13 EUR     //     Enthalten: Originalgröße
Eine Marke, die bereits häufiger in den früheren Boxen vertreten war. In diesem Fall handelt es sich um einen schlichten Nagellack in einem puderrosa Ton, welcher an die Farbe der klassischen Glossybox erinnert. Der Nagellack ist in jeder Box enthalten und soll langanhaltend sowie hochdeckend sein. So soll eine Schicht reichen, um ein deckendes Ergebnis zu erzielen. Da ich Acrylnägel habe, kann ich Nagellack nur für die Fußnägel gebrauchen. Ich bin auch kein sonderlicher Fan von Rosatönen. Allerdings gefällt mir diese Nuance auf den ersten Blick ganz gut. Ich kann mir vorstellen, dass sie sehr schlicht und elegant wirkt. Daher werden meine Fußnägel nach der nächsten Pediküre bestimmt mal in diesem Ton erstrahlen.


"Gimme Brow" von Benefit Cosmetics
Original: 3 g für 26,50 EUR     //     Enthalten: 1g
Eine weitere Marke, die von Zeit zu Zeit ihren Weg in die Box findet. Wie einige sicher wissen, mag ich Benefit sehr gerne und benutze diverse Produkte täglich in meiner Schminkroutine. Nachdem bereits in der Juli-Ausgabe der Lookfantastic Box ein Produkt aus der neuen Augenbrauen-Kollektion enthalten war, welches leider den falschen Farbton für mich hatte, ist dieses Mal die richtige Nuance für mich dabei. Das Augenbrauengel kommt in Farbton Nr. 3, einem medium braun. Das Gel verspricht die Augenbrauen einzufärben, dadurch diesen mehr Fülle zu verleihen, sie gleichzeitig in Form zu bringen und zu definieren. Die Verpackung ist wie immer sehr ansprechend und die Probegröße praktisch für unterwegs. Ich freue mich sehr aufs Ausprobieren.
 
 
"New Beauty Shampoo" von ?
Original: keine Angabe     //     Enthalten: 75 ml
Dieses Produkt ist mal etwas völlig neues - und das im wahrsten Sinne des Wortes. Hierbei handelt es sich um ein in Deutschland noch nicht erschienenes Shampoo, welches man exklusiv vor allen anderen testen darf. Das Shampoo soll für schönes, geschmeidiges Haar sorgen und im September erscheinen. Den Duft finde ich schon einmal sehr ansprechend, ich würde ihn als "fruchtig frisch" beschreiben. Zwar ist geheim, um welche Marke und welches Produkt es sich handelt - so lässt man sich nicht vom "Markendenken" beeinflussen und kann sich voll auf die Wirkung konzentrieren - aber ich habe mal recherchiert. Auf der Verpackung ist das Unternehmen "Procter & Gamble" aus UK angegeben. Dieses steckt im Bereich Haare u.a. hinter den Marken Herbal Essences, Head & Shoulders, Pantene und Wella. Man darf gespannt sein, wann die Auflösung kommt. Klar handelt es sich hierbei um einen "verdeckten" Produkttest für den Hersteller, allerdings mag ich die Idee trotzdem, dass man ein Produkt vor allen anderen testet und eben mal nicht weiß, welche Marke dahinter steckt. Schließlich lässt man sich dadurch vermutlich öfter beeinflussen, als man denkt.
 
 
"Flow Body Fluid" in Wakame & Pink Grapefruit von aldoVANDINI
Original: 200 ml für ca. 5 EUR     //     Enthalten: Originalgröße
Marke Nr. 3 die gerne mal in der Box vertreten ist. Nachdem ich ein Produkt schonmal in der Februarbox kennenlernen durfte und ich vom Duft voll überzeugt war, trifft die Duftrichtung dieses Mal bei mir wieder voll ins Schwarze. Die Mischung aus Pink Grapefuit und Yiang Yiang Blüten ist sehr angenehm und sommerlich frisch. Das Körperfluid selbst ist vegan und parabenfrei und verspricht ein seidig-glattes Hautgefühl durch einen Kokon aus Feuchtigkeit, welcher die Haut umhüllt. Damit kann man vermutlich nichts falsch machen. Ich bin gespannt, ob mir das Hautgefühl des Produktes dieses Mal mehr zusagt, als bei der damals enthaltenen Cremedusche.
 
 
"Matt Lip Artist 6hr" in Nr. 030 Barberry Hopping von Catrice Cosmetics
Original: 3 g für ca. 5 EUR     //     Enthalten: Originalgröße
Bekannte Marken scheinen sich in dieser Edition durchzuziehen. Nachdem erst im Mai ein beerenfarbiger Nagellack enthalten war, haben wir dieses Mal einen matten Lippenstift in einem dunkleren Beere-Ton. Dieser kommt in einer Stiftform mit breiter Mine, was mir den sauberen Auftrag immer etwas erschwert. Ich werde die Farbe wohl eher mit einem Lippenpinsel auftragen. Die Farbe soll bis zu 6 Stunden halten. Ich bin kein großer Fan von matten Lippenstiften, da diese sich meist sehr trocken anfühlen. Die Farbe ist sehr intensiv und auffällig und damit für mich eher etwas für Abends oder den Herbst. Ich werde den Lippenstift wohl eher etwas leichter auftragen und ein zweites, glänzenderes Produkt oben drüber geben, um das Produkt meinen Vorlieben anzupassen. Unterm Strich aber kein schlechtes Produkt.
 
 
 
"Quickcap Beauty" von Quickcap
Original: Set mit 7 Caps für ca. 22 EUR     //     Enthalten: 1 Flasche + 1 Cap
Als meine Box ankam, habe ich mich als erstes gewundert, warum sie dieses Mal nicht in der gewohnten schwarzen Umverpackung kommt, sondern in einem längeren weißen Karton. Der Grund war dieses Produkt. Es handelt sich um ein Pulver, welches in Wasser aufgelöst wird und durch das enthaltene Vitamin C, Kollagenhydrolysat und die Hyaluronsäure die Kollagenbildung anregen soll. Die Variante "Beauty" soll nach Pfirsich schmecken. Das Pulver selbst kommt in einem sog. Cap. Dieses schraubt man auf die zuvor mit Wasser ausgefüllte Flasche, um das Getränk zu mischen. Das Cap fungiert gleichzeitig als Trinkverschluss. Besagte Flasche passte nicht mehr in die Box, weshalb ich den größeren Karton erhielt. In der Box selbst ist ein Cap enthalten. Ich persönlich glaube nicht wirklich an diese Art von Nahrungsergänzungsmittel. Positiv erwähnen muss ich aber, dass dieses Produkt zumindest mal etwas ganz anderes ist. Das eine Cap werde ich mal testen und danach habe ich zumindest noch eine handliche Wasserflasche für unterwegs.
 
 
Insgesamt hat die Box einen Wert von ca. 35 EUR (ohne das geheime Shampoo). Von den 6 Produkten sind aber immerhin 3 in Originalgröße enthalten. Die Zusammenstellung empfinde ich als Ausgewogen: 3x dekorative Kosmetik, 1x Körper, 1x Haare und 1x "Hardware" in Form von dem Getränk. Ich denke, über den dekorativen Anteil dürften sich viele Abonnentinnen freuen. Im Magazin waren noch einige Produkte enthalten, die mich auch interessiert hätten. Dazu zählen u.a. das Thermalspray von Avène, die DD Cream von Sans Soucis, die Aftersun Lotion von Rituals und die getönte Feuchtigkeitscreme von bareminerals. Man sieht, dieses Mal gab es eine Vielzahl von sehr hochwertigen Marken. Dagegen wirkt meine Auswahl fast ein wenig minderwertig. Mit Catrice und aldoVANDINI habe ich doch eher die Drogerievariante der Box erwischt. Nichtsdestotrotz bin ich mit den Produkten zufrieden, denn niedriger Preis heißt nicht sofort niedrige Qualität.
 
 
Im September wird es eine Special Box zum Thema "Ikonen" geben. Dazu wird es 3 verschiedene Varianten der Box in unterschiedlichen Design von sog. "Online Influencern" geben. Auswählen kann man zwischen einer Box von Stefanie Giesinger, Anna Frost und Leonie Hanne. Da ich von den dreien nur eine kenne, diese mir recht sympathisch ist und ich das Design der Box am ansprechendsten fand, habe ich mich für die Box von Stefanie Giesinger entschieden. Mal schauen, welcher Inhalt mich da erwartet.
 
Wie gefällt euch die August-Box und welche Produkte waren bei euch enthalten?
 
Allerliebste Grüße
 
 

2 Kommentare:

  1. Danke für dein schönes Unboxing. Wir freuen uns sehr, dass wir dich diesen Monat überzeugen konnte. Der Catrice-Lippenstift wird übrigens vom Tragegefühl her angenehmer, wenn du vor dem Auftrag eine leichte Lippenpflege benutzst :) Alles Liebe, Lisa von GLOSSYBOX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für den lieben Kommentar und den Tipp! Ich werde das auf jeden Fall mal testen :) Liebe Grüße

      Löschen