Freitag, 13. Mai 2016

Glossybox Mai 2016

Ahoi,
 
heute melde ich mich mit der neusten Glossybox zurück. Nachdem ich erst gestern eine Mail mit dem zweiten Sneak Peek erhalten hatte, in der ein Versandzeitraum zwischen dem 20.05. und 26.05. angegeben war, war ich natürlich umso überraschter, dass mich die Box bereits heute erreicht hat. Da ich nicht mit der Box gerechnet hatte und offensichtlich im ersten Versandschwung dabei war, wusste ich bis auf die beiden zuvor veröffentlichten Produkte natürlich auch nicht, was sonst noch enthalten ist. Welche Produkte sich in der "Classy Queen"-Edition versteckt haben und wie diese mir gefallen, erfahrt ihr, wenn ihr weiterlest.
 
Das Erste was mir bei der Box auffällt ist, dass sie sehr schwer ist. Nach dem Öffnen der typischen Schleife und dem Seidenpapier, weiß ich auch warum: Sie ist prall gefüllt bis obenhin mit folgenden Produkten:
 
 
"Emotion Allowed"-Mascara von icona Milano
Original: 10 ml für 16,50 EUR     //     Enthalten: Originalgröße
Dieses Produkt wurde bereits zuvor angekündigt und soll das Highlight der Box sein. Nachdem bereits in der Muttertagsedition der Glossybox eine Mascara enthalten war, hält sich meine Begeisterung erstmal in Grenzen. Auch das Bürstchen gehört nicht zu meinen Favoriten, es ist schmal mit kurzen Borsten. Trotzdem soll die Mascara einen ausdrucksstarken Augenaufschlag mit dramatischem Volumen kreieren. Man darf gespannt sein, ob dieses Versprechen gehalten werden kann. Einziger Pluspunkt für mich ist,  dass die Mascara wasserfest ist, weshalb "Emotionen erlaubt" sind.
 
 
"Ultimate Nail Laquer" in 108 The Very Berry Best von CATRICE Cosmetics
Original: 10 ml für ca. 3 EUR     //     Enthalten: Originalgröße
Auch dieses Produkt wurde vorher angekündigt und befindet sich in jeder Box. Für mich ist es der erste Nagellack in 9 Glossyboxen, was ich sehr gut finde. Ich habe Acrylnägel und benutze Nagellack ausschließlich auf den Fußnägeln. Diese Farbe finde ich aber wirklich hübsch, sodass diese sicher mal zum Einsatz kommen wird. Bisher habe ich auch nur gute Erfahrungen mit Produkten von Catrice gemacht und auch die Nagellacke haben immer gut gehalten. Bei der Nuance handelt es sich um einen schönen Beerenton, der sich bestimmt gut auf meinen Fußnägeln, aber sicher auch auf vielen Fingernägeln machen wird. Es muss ja nicht immer nur Essie sein...
 
 
"Dermo Defence Face Mask" von Unani
Original: 100 ml für ca. 16 EUR     //     Enthalten: Originalgröße
Wer meinen Blog schon öfter gelesen hat, wird mittlerweile wissen, dass ich Gesichtsmasken liebe. Dementsprechend war ich super begeistert, diese in meiner Box zu haben, auch wenn (oder gerade weil) ich die Marke überhaupt nicht kenne. Die Maske soll der Haut Pflege, Schutz, Nährstoffe und Feuchtigkeit spenden sowie Unreinheiten entfernen. Bei einer Anwendung ein- bis zweimal pro Woche für ca. 10 Minuten soll eine tiefgreifende Verbesserung der Regeneration der Haut sichtbar sein. Der Duft gefällt mir und ist nicht zu aufdringlich. Ich freue mich schon, die Maske auszuprobieren.
 
 
"Oil-Free Eye Make-up Remover" von Mary Kay
Original: 110 ml für 21,50 EUR     //     Enthalten: Originalgröße
Es handelt sich um einen ölfreien Augen-Make-up-Entferner. Dieser besteht aus zwei Komponenten und muss vor dem Gebrauch gut geschüttelt werden, damit diese sich miteinander verbinden. Die Marke kenne ich nur aus dem Internet, habe damit bisher aber keine Erfahrungen gemacht. Die Verpackung wirkt hochwertig. Das Augen-Make-up soll sanft und ohne Reibung entfernt werden können; selbst wasserfeste Mascara soll kein Problem sein. Bisher habe ich für meine Augen immer eine Lotion von Nivea verwendet, die das Make-up sehr sanft entfernt hat. Ich bin gespannt, wie ich mit diesem Produkt zurecht kommen werde.
 
 
"Hautstraffende Body Lotion" von bebe MORE
Original: 400 ml für ca. 4,50 EUR     //     Enthalten: Originalgröße
Diese Bodylotion für sichtbar straffere und glattere Haut ist für normale bis trockene Haut geeignet und enthält Meeresmineralien und Algenextrakte. Dementsprechend ist die Bodylotion auch leicht eingefärbt; ich würde es als ein mintgrün beschreiben. Der Geruch wird als "zart duftend" beschrieben, ich finde ihn in Ordnung, aber nicht sonderlich ansprechend. Die Bodylotion soll die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und die Hautelastizität sowie das Hautbild verbessern, was gerade für den Sommer sicherlich wünschenswert ist. Insgesamt bin ich einfach kein Fan von der Marke, daher habe ich schon eine gewisse Abneigung gegen das Produkt, auch wenn es eigentlich interessant klingt. Ich werde mal schauen, in wie weit ich die Bodylotion testen werde oder ob ich jemand anderes damit glücklich machen kann.
 
 
"Frizz Ease Unendliche Geschmeidigkeit Shampoo" von John Frieda
Original: 250 ml für ca. 10 EUR     //     Enthalten: 50 ml
Mal wieder ein Produkt von John Frieda. Bisher habe ich gute Erfahrungen mit den "Brilliant Brunette"-Produkten gemacht, daher werde ich diesem Shampoo auf jeden Fall eine Chance geben. Die Formulierung soll schnell ins Haar eindringen und von innen heraus u.a. mit reinem Kokosöl pflegen. Dadurch soll das Haar weniger widerspenstig und insgesamt geschmeidiger werden. Die Größe eignet sich auch super für den nächsten Urlaub.
 
 
Wer mitgezählt hat, dem ist aufgefallen, dass sich in der Box sogar 6 Produkte verborgen haben. Aber das ist noch nicht alles: Obendrauf gab es zusätzlich noch eine 10 ml-Probe der "Luvos Heilerde 2 hautfein - Paste". Diese ist vielseitig einsetzbar, u.a. wirkt sie gegen Akne und unreine Haut, kann aber auch bei Haut-, Muskel-, Gelenkbeschwerden sowie Sportverletzungen und Entzündungen benutzt werden. Da ich ja mittlerweile sportlich wieder aktiver bin (siehe hier), kann ich dieses Produkt bei meinem nächsten Muskelkater sicher super austesten.
 
 
Die Box hat (ohne Probe) einen Wert von ca. 64 EUR. Das kann sich wirklich sehen lassen. Und auch insgesamt muss man sagen, dass das Glossybox-Team sich dieses Mal große Mühe gegeben hat. Es sind 5 Originalgrößen enthalten und die Produkte an sich sind auch recht vielfältig gewählt. Ich würde sagen, die Zusammenstellung von dekorativer Kosmetik, Pflege und Haarprodukten ist dieses Mal sehr ausgewogen. Sicher hätte ich nicht noch eine Mascara gebraucht, aber nicht jeder hat sich die Muttertagsbox gekauft, vondaher ist das in Ordnung. Das einzige Produkt, was mir nicht zusagt, ist die Bodylotion und das auch nur aufgrund meiner persönlichen Abneigung gegen die Marke. Da hätte ich mir doch eher die Bodylotion von Neutrogena gewünscht. Und das Glossymagazin enthält noch einige andere Produkte, über die ich mich auch gefreut hätte. Dazu gehören z.B. noch die BB-Cream von Missha, der Nivea-Rasierer und selbst die Nivea-Reinigungstücher hätte ich super gefunden. Froh bin ich hingegen darüber, dass ich nicht das 4711-Kölnisch Wasser erwischt habe. Echt jetzt? Gibt es Leute in deren Zielgruppe, die das benutzen?
 
Unterm Strich bin ich mit meiner Zusammenstellung auf jeden Fall zufrieden. Mein Highlight ist ganz klar die Gesichtsmaske. Zum Motto muss man sagen, dass mit der Mascara und dem Nagellack mindestens 2 passende Produkte in der Box enthalten sind. Der Rest ist meiner Meinung nach Auslegungssache.
 
Im nächsten Monat erwartet uns eine Box unter dem Motto "Be cool, be hot, be urban!". Die Box wird in einem sehr auffälligen, bunten Graffiti-Design daher kommen, was auf jeden Fall ein Hingucker ist. Allerdings macht mir das Motto auch ein bisschen Angst. Ich kann nur hoffen, dass es nicht zu extrem wird. Man darf gespannt sein.
 
Wie hat euch die Box gefallen?
 
Allerliebste Grüße
 

4 Kommentare:

  1. Hallo piratebride,
    Ich habe die gleichen Produkte in meiner Box gehabt. Und obendrauf noch eine miniprobe lavera sleeping cream an einem dm Gutschein befestigt. Alles in allem eine tolle Box. Auch wenn mir die Farbe des nagellacks nicht so zugesagt hat. Meine Tochter hat sich aber gefreut. Glossybox hat zwei Menschen sehr glücklich gemacht.
    Ich wünsche dir noch frohe Pfingsten
    Liebe grüße
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sophie,
      vielen Dank für deinen Kommentar! Die Probe habe ich im Nachgang auch noch entdeckt, allerdings bin ich kein Fan der Marke. Freut mich, dass euch beiden die Box gefallen hat.
      Liebe Grüße und dir und deiner Tochter noch einen schönen Pfingstmontag :)

      Löschen
  2. Danke für dein schönes Feedback! Wir freuen uns sehr, dass dich deine Classy Queen Edition so überzeugt hat. Ich bin gespannt, was du zur Urban Edition sagst :) Stay glossy, Lisa von GLOSSYBOX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den lieben Kommentar. Ich bin auch schon sehr gespannt, was mich in der nächsten Box erwarten wird. Mein Feedback wird es aber definitiv wieder hier zu lesen geben.
      Liebe Grüße :)

      Löschen