Donnerstag, 4. Februar 2016

Glossybox Februar 2016

 

Ahoi,

Es ist mal wieder so weit: Die neuste Glossybox hat ihren Weg zu mir gefunden. Und passend zum Thema wurde sie diesen Monat früher verschickt, damit sie alle noch vor dem Valentinstag erreicht. Das die Box ganz im Zeichen des "Tag der Verliebten" steht, ist unübersehbar. Bereits die Umverpackung strahlt in einem kräftigen Pink. Sobald diese geöffnet ist, genügt ein Blick um zu wissen: Es handelt sich um die "Love is in the Air"-Edition. Über das Design der Box konnte man bereits im letzten Jahr abstimmen. Gewonnen hat ein Design mit Herz-Luftballons.


Ich persönlich bin ja nicht unbedingt so ein "Mädchen"-Mädchen, stehe also nicht wirklich auf kitschige Sachen, keine Herzchen und Blümchen, pink oder Hello Kitty. Daher war ich eher skeptisch und hatte vorher bereits die Befürchtung, es könnte zu sehr "Pretty in Pink" werden. Ob die Box mich trotzdem überzeugen konnte, könnt ihr im Folgenden herausfinden.

 
Wie immer wurden zuvor bereits 2 Produkte veröffentlicht, die in jeder Box enthalten sind. Beim ersten Produkt handelt es sich um den "Lip Glide" von MeMeMe Cosmetics in der Nuance "Playful Peach" (11 EUR). Das Produkt ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Lippenstift und wie die Farbbezeichnung verspricht, handelt es sich um einen warmen Pfirsichton. Ich persönlich finde diese Farbe sehr alltagstauglich und für viele Frauentypen passend. Die Nuance schreit quasi Frühling. Einziges Manko für mich ist allerdings, dass der Lippenstift komplett matt ist. Das macht ein sehr trockenes Gefühl auf den Lippen. Da ich auch kein Fan von Lipgloss bin, den man darüber auftragen könnte, werde ich es mal mit einer Lippenpflege darunter versuchen. Vielleicht macht das die Sache ein bisschen angenehmer.

 
Bei dem zweiten zuvor veröffentlichten Produkt handelt es sich um einen "Paint Over Lac" aus der Catherine Nail Collection (5,5 ml/ 8,50 EUR). Zur Auswahl standen dabei 3 verschiedene Farbgebungen. Ich habe "Confetti" erwischt, worüber ich auch sehr froh bin. Wie eingangs erwähnt, bin ich eben kein Fan von Rosa und Pink. Die Confetti-Variante hingegen ist eine Mischung aus weiß, blau und rosegold. Damit kann ich gut leben. Zwar habe ich Acrylnägel und verwende daher eigentlich nie Nagellack auf meinen Fingernägeln, aber wozu gibt es Fußnägel. Daher passt das Produkt vielleicht nicht perfekt auf mich, aber ich mag zumindest, dass es nicht der x-te rote Nagellack ist. Immerhin ist der Sinn der Glossybox Neues zu testen. Dazu gehören eben auch mal Dinge, die einem nicht zu 100% gefallen.

 
Ein Produkt, welches mir dafür umso besser gefällt - es war sozusagen "Liebe auf den ersten Blick" - ist das Folgende: Die "Cream Crème" von Royal Apothic. Dieses Produkt befindet sich in einer einer von 3 verschiedenen Duftrichtungen in jeder Box. Das Originalprodukt fasst 225ml und kostet ca. 26 EUR, in der Box enthalten sind 35ml. Ich habe die Duftrichtung "Venetian Grove" und diese trifft für mich total ins Schwarze. Da ich im Düfte beschreiben aber eine totale Niete bin, zitiere ich an dieser Stelle mal das World Wide Web. Dort wird der Duft als Mischung aus Rosenblättern, Johannisbeere,  Pflaume, Orange und Nelke beschrieben. Mich hat der Duft sofort an meine Mutter erinnert. Ich weiß nicht wieso, aber vielleicht hatte sie ja mal eine ähnliche Creme. Auf jeden Fall habe ich mir ein wenig auf der Hand verstrichen und rieche seitdem ständig daran. Na wenn das mal kein Volltreffer ist. Die Creme kommt übrigens in einem wunderschönen Design und hochwertiger Verpackung. Neben dem tollen Duft und guten Aussehen hat sie aber natürlich auch noch einen Zweck: Die Creme soll ein reichhaltiger Feuchtigkeitsspender für den gesamten Körper sein. Ich werde sie mir wohl nicht auf den ganzen Körper verteilen, aber sicher für trockene Stellen wie z.B. an den Ellbogen oder einfach als Handcreme für unterwegs benutzen. Und sollte mein Eindruck so positiv bleiben, werde ich sie mir sicher nochmal nachkaufen. Zum Abschluss möchte ich noch erwähnen, dass ich die Sprüche auf der Verpackung wirklich süß finde. Auf dem Deckel findet man "Cream Crème is a dream!" und unter den Inhaltsstoffen "Tested on Royals, Never on Animals". Sehr sympathisch!

 
Beim nächsten Produkt handelt es sich um die "Comfort Pflegende Cremedusche" von aldoVANDINI in der Duftrichtung "Tahiti Vanilla & Macadamia". Es handelt sich um die Originalgröße mit 200 ml für ca. 4 EUR. Im ersten Moment war ich zwar etwas verwundert, da ich ja bereits in der letzten Glossybox eine Dusch Bodymilk von Lavera enthalten hatte. Aber von diesem Duschgel gefällt mir der Duft wesentlich besser. Positiv ist auch, dass ich das Produkt auf jeden Fall gebrauchen kann und es nicht in irgendeinem Schrank versauern wird. Außerdem dusche ich immer früh morgens direkt nach dem Aufstehen. Da wird man gleich viel wacher, wenn es unter der Dusche noch toll riecht. Weil es evtl. einige noch interessiert: Das Produkt ist komplett vegan.

 
Bei dem letzten Produkt handelt es sich um den "Catharsis Vitamin Mineral Conditioner" von -417. In der Box enthalten sind 40ml, die Originalgröße fasst 250ml und kostet 22 EUR. Der Conditioner soll die Haare mit feuchtigkeitsspendenden Mineralien aus dem toten Meer, Vitaminen und Pflanzenextrakten aus Kamille, Papaya und Aloe Vera pflegen. So eine Extraportion Pflege können meine Haare immer gebrauchen und die Marke habe ich bisher auch noch nie getestet, von daher geht mein Daumen auch bei diesem Produkt nach oben.


Insgesamt bin ich von keinem Produkt aus dieser Box wirklich enttäuscht. Mein Highlight ist definitiv die Creme von Royal Apothic. Weniger gebrauchen kann ich den Nagellack, aber damit kann ich leben. Wenn ich mir anschaue, welche Produkte es sonst noch gegeben hätte, empfinde ich meine Zusammenstellung doch als gelungen. Viele ärgern sich sicherlich, wenn sie den Bare Minerals Primer nicht in ihrer Box haben, da die Marke ja doch immer sehr beliebt ist. Da ich keine Foundation trage, finde ich das für mich aber nicht schlimm. Toll fand ich z.B. die Seife, weil das so ein klassisches Produkt ist, aber heutzutage gefühlt nur noch in Form von Pumpspendern und weniger in der traditionellen, festen Form gekauft wird. Diese Variante wäre mir aber sicher viel zu schade zum Benutzen gewesen. Insgesamt bin ich erleichtert, dass sich meine Befürchtungen nicht bewahrheitet haben, dass diese Box sehr kitschig und pinklastig wird. Es sind passend zum Thema ein paar blumige, rosige Produkte enthalten, aber insgesamt ist das, was am lautesten Valentinstag schreit, sicherlich die Verpackung. Und darüber bin ich sehr froh.

Meine Zusammenstellung hat einen Gesamtwert von ca. 30 EUR. Das ist nun kein Vermögen, aber immerhin das Doppelte vom bezahlten Preis. Und teuer ist ja auch noch lange nicht gut.
 

Im März wird es die "Some Bunny Loves You"-Edition geben. Diese Titulierung lässt viel Platz für Spekulationen. Fest steht auf jeden Fall, dass die Box im Zeichen vom Frühling und Ostern stehen wird. Was das genau für die Produktauswahl bedeutet, werden wir abwarten müssen.
 
Und nun würde mich interessieren, wie euch die Box gefällt?

Allerliebste Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen