Montag, 21. März 2016

Review - 417 Conditioner, aldoVANDINI Cremedusche, Lavera Dusch Bodymilk


Ahoi,
 
heute habe ich mal wieder ein paar Eindrücke zu Produkten, welche ich in meinen Glossyboxen enthalten hatte. Diese habe ich ausgiebig testen können und möchte euch dazu nun mein Urteil verraten.

Beim ersten Produkt handelt es sich um den "Catharsis Vitamin Mineral Conditioner" von -417, welcher in meiner Februar-Ausgabe der Glossybox enthalten war. Das Produkt kommt in einer ansprechenden anthrazit-grauen Verpackung mit goldener Schrift daher und wirkt dadurch hochwertig und edel. Der Conditioner verspricht die Haare mit feuchtigkeitsspendenden Mineralien aus dem toten Meer, Vitaminen und Pflanzenextrakten aus Kamille, Papaya und Aloe Vera zu pflegen. Bei der ersten Anwendung war ich etwas skeptisch, denn die Konsistenz war sehr flüssig. Ich hatte eine etwas cremigere Textur erwartet. So musste ich sehr aufpassen, dass ich nichts verschwende. Das Produkt ließ sich relativ leicht im Haar verteilen. Da auf der Verpackung nicht vermerkt war, wie lange der Conditioner einwirken soll, habe ich ihn einfach auf gut Glück 4 - 5 Minuten einziehen lassen. Nach dem Ausspülen fühlten sich die Haare eher stumpf an und nicht so weich, wie ich es von anderen Produkten kenne. Allerdings war die Kämmbarkeit super und nach dem Föhnen sah man dann den vollen Effekt. Mein nächster Friseurbesuch ist mal wieder fällig und dementsprechend habe ich aktuell schon etwas splissige Enden. Allerdings waren diese nach der Anwendung wie weggezaubert. Klar, der Spliss war noch da, aber er war irgendwie kaschiert und nicht mehr so offensichtlich. Meine Haare waren weich und sahen gesund aus. Unterm Strich ist der Eindruck des Conditioner wirklich positiv. Allerdings ist das Originalprodukt mit 22 EUR für 250 ml für den alltäglichen Gebrauch für mich zu teuer. Ich würde mich aber freuen, irgendwann mal wieder eine Probe des Conditioner in meiner Glossybox zu finden. Die 50 ml haben für meine Haare (ca. bis zu Brust) übrigens für 3 Anwendungen gereicht.
 
 
Das nächste Produkt ist die "Comfort Pflegende Cremedusche" von aldoVANDINI in der Duftrichtung "Tahiti Vanilla & Macadamia", welche auch in meiner Februar-Glossybox enthalten war. Das Duschgel verspricht einen exquisiten Duft und eine Formulierung, die die Haut vor dem Austrocknen schützen soll. Das Duftversprechen wir zu 100% erfüllt - der Duft ist ein Traum! Das Duschgel riecht sehr angenehm, ohne zu aufdringlich zu sein. Zusätzlich hält sich der Duft auch noch einige Zeit nach der Anwendung auf der Haut. Die Cremedusche hat auch eine angenehme Konsistenz -  fest genug, damit es nicht sofort aus der Hand fließt und flüssig genug, damit es sich noch gut verteilen lässt. Die Bezeichnung "Cremedusche" ist hier also völlig richtig gewählt. Für meinen Geschmack könnte diese aber etwas mehr schäumen. Nach dem Abspülen fühlt sich meine Haut teilweise leider auch etwas trocken an. Ich spüre also nicht wirklich etwas von rückfettenden Substanzen, die meine Haut schützen sollen. Positiv für einige ist sicherlich noch, dass das Produkt komplett vegan ist. Das Duschgel kostet 4 EUR für 200 ml und ist daher sicherlich kein Schnäppchen. Es eignet sich vielleicht eher als hübsches Geschenk. Unterm Strich ist es ein toll duftendes Duschgel mit ansprechender Verpackung, aber eher einem durchschnittlichen Hautgefühl. Vermutlich werde ich mal Ausschau halten, ob es noch weitere Produkte in dieser Duftrichtung gibt, die mir eventuell eher zusagen, denn der Duft ist und bleibt wahnsinnig toll.

 
Das letzte Produkt ist die "Basis Sensitiv Dusch Bodymilk" von Lavera, welche in meiner Januar-Glossybox enthalten war. Das Produkt verspricht, die Haut lang anhaltend mit Feuchtigkeit zu versorgen und spürbar seidig zu pflegen. Für manche eventuell noch interessant ist, dass die Bodymilk komplett vegan ist und nur Zutaten aus kontrolliertem Anbau, wie Bio-Mandelmilch und -Sheabutter enthalten soll. Das Erste, was mir bei diesem Produkt entgegenkommt, ist leider ein Geruch, den ich als sehr intensiv und aufdringlich wahrnehme. Das ist nicht wirklich angenehm. Die nächste Überraschung war die cremige Konsistenz, die fester ist als erwartet. Mich erinnert die Textur etwas an Zahnpasta. Die Bezeichnung "Bodymilk" ist hier fehl am Platz. Trotzdem lässt sich das Produkt ganz gut verteilen. Nach dem Abduschen kommt aber leider die nächste Ernüchterung: Meine Haut fühlt sich nicht sonderlich gut an. Von Konkurrenzprodukten bin ich es gewohnt, das meine Haut sich nach der Anwendung glatt, weich und durchweg gepflegt anfühlen. Hier ist kaum ein Unterschied zur nicht-eingecremten Haut zu erkennen. Unterm Strich ist die Dusch Bodymilk kein Nachkaufprodukt für mich. Für 5,50 EUR bei 200 ml Inhalt hat diese auch einen stolzen Preis. Wer wert auf Bio-Produkte legt und kein Problem mit dem intensiven Geruch hat, für den ist dieses Produkt vielleicht etwas. Allen anderen würde ich davon eher abraten. Es gibt einige teils preisgünstigere Varianten z.B. von Balea oder Nivea, die einen besseren Effekt erzielen.


Mich würde nun interessieren, ob ihr diese Produkte auch benutzt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt?
 
Allerliebste Grüße


**Es hat keinerlei Kooperation mit einer der genannten Firmen stattgefunden.**

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen