Mittwoch, 16. März 2016

Glossybox März 2016

 
Ahoi,

heute melde ich mich zurück mit dem, worauf alle immer schon gespannt warten. Die neuste Glossybox hat Ihren Weg zu mir gefunden und sie steht ganz im Zeichen von Ostern. Was sich hinter dem Motto "Some Bunny Loves You" verbirgt, stelle ich euch wie gewohnt im Folgenden vor.
 
 
Bei dem erstem Produkt, welches auch zuvor angekündigt wurde und sich dementsprechend in jeder Box befindet, handelt es sich entweder um einen Lipgloss oder einen Concealer von der Marke Note. Diese ist noch neu, aber unter Make-Up Artists in der ganzen Welt wohl sehr beliebt. In Deutschland sind die Produkte bisher noch nicht erhältlich. Die Produktauswahl finde ich ziemlich cool, allerdings wusste ich vorher nicht auf welches Produkt ich nun hoffen soll. Ich trage keinen Lipgloss, aber die leicht lilastichige Farbe sah in der Preview (die es dieses Mal u.a. auch per Video gab) schon vielversprechend aus. Concealer hingegen benutze ich häufig, allerdings würde der Sandton vermutlich zu dunkel für mich sein.
 
Schlussendlich hat es der "Hydra Color Lipgloss" in der Farbe Love Baby in meine Box geschafft. Der Ton sieht in Wirklichkeit wesentlich pinkstichiger aus, als ich erwartet habe. Als Erstes ist mir allerdings die Größe aufgefallen. Die Verpackung ist für meinen Geschmack relativ groß und breit, wirkt insgesamt aber sehr hochwertig. Zumindest dürfte der Lipgloss in der Handtasche schnell zu finden sein. Enthalten sind 4,5 ml für 14 EUR. Der Lipgloss ist aufgetragen nicht sonderlich deckend, glänzt aber eigentlich ganz schön. Positiv gefällt mir vor allem der Geruch, welchen ich erst nicht zuordnen konnte. Nachdem ich aber gelesen habe, das Kakaobutter enthalten ist, bin ich mir fast sicher, dass er wohl nach Kakao riecht. Insgesamt auf jeden Fall ein angenehmer, eher süßlicher Duft. Die Kakaobutter soll zusätzlich zu dem enthaltenen Arganöl die Lippen pflegen. Es handelt sich also quasi um ein Allround-Produkt, welches die Lippen frisch aussehen lässt und gleichzeitig pflegt. Ich bin zwar kein Lipgloss-Fan, aber getestet wird dieser auf jeden Fall mal.
 
 
Das zweite Produkt und wohl das Highlight der Box ist der "Rose Gold Large Angled Face Brush (504)" von Luxie. Aus dieser Reihe war bereits der Puderpinsel in der Christmas Special Box 2015 enthalten. Der Pinsel kostet ca. 15 EUR und kommt wieder in einem auffälligen rosa Design daher. Im Dezember hatte ich ja bereits bei dem Puderpinsel angemerkt, dass dieser mir zu wenig Widerstand besitzt. Dies ist bei dem abgeschrägten Pinsel aber überhaupt nicht der Fall. Hier finde ich den Widerstand genau richtig, um z.B. Rouge nicht zu intensiv aufzutragen. Die Größe ist genau richtig, um das Gesicht zu Konturieren und auch für Highlighter eignet sich der Pinsel sicher gut. Ich denke, es wird viele Abonnentinnen begeistert haben, dass es dieses Mal ein Pinsel in die Box geschafft hat. Ich hatte sowieso schon überlegt, mir einen weiteren schrägen Puderpinsel zuzulegen, vondaher kommt dieses Produkt für mich zur richtigen Zeit. Der erste Eindruck ist durchweg positiv.
 
 
 
Beim dritten Produkt handelt es sich um ein Set aus zwei Produkten von Eau Thermale Avène. Zum einen enthalten war der "mattierende Reinigungsschaum" (50ml) und zum anderen die "Hydrance Optimale Reichhaltige Feuchtigkeitspflege" (15ml). Den Reinigungsschaum gibt es in Originalgröße mit 150 ml für ca. 15 EUR und die Feuchtigkeitspflege mit 40 ml für ca. 19 EUR in der Apotheke zu kaufen. Es gab auch noch die Möglichkeit eine andere Feuchtigkeitspflege in Kombination mit dem Reinigungsschaum oder eine feuchtigkeitsspendende Maske in der Box zu haben. Ich hätte mich wohl über jede der Zusammenstellungen gefreut, denn für mich sind dies meine ersten Avène-Produkte. Bisher habe ich aber nur Gutes über die Marke gehört, daher bin ich umso gespannter, die Produkte zu testen. Gerade über den Reinigungsschaum freue ich mich sehr und die Tagespflege ist perfekt darauf abgestimmt. Daumen hoch!
 
 
Das vierte Produkt ist von einer deutschen Marke, die ich bereits in meiner ersten Glossybox kennen lernen durfte. Es handelt sich um das "Girl's Best Friend Love Your Feet"-Fußpeeling & Fußbalsam von Zartgefühl. Das Peeling kommt in Form einer rosa Praline, welche ca. 8 EUR pro Stück kostet. Enthalten sind u.a. Steinsalz, Kakao- und Sheabutter und diverse ätherische Öle wie Minze, Limette, Zimt und Vanille, um die Füße zu pflegen und die Blutzirkulation anzuregen. Mich erinnert der Geruch sehr an Weihnachten, was wohl dem Zimt- und Vanilleanteil zu verdanken ist. Lecker! Ich finde, bei dem Produkt handelt es sich mal um etwas ganz anderes. Ich besitze zumindest noch kein Fußpeeling und habe auch noch keines bewusst im Laden wahrgenommen. Da aber (hoffentlich) bald der Frühling vor der Tür steht und es wieder Zeit für offene Schuhe wird, kann ein Fußpeeling sicher nicht schaden.
 

 
Als letztes vollwertiges Produkt war noch der "Vorspiel Styling Vorbereiter" von Schwarzkopf got2b enthalten. Das Produkt umfasst 100 ml und kostet ca. 6 EUR. Dieses Produkt soll man entweder ins feuchte oder trockene Haar geben und gründlich einarbeiten. Dies soll dem Haar mehr Griffigkeit verleihen, wodurch das Frisieren von Flechtfrisuren oder einem Dutt erleichtert wird. Ich kannte das Produkt bisher noch nicht und weiß auch nicht, ob ich es mir im Laden gekauft hätte. Mit meinen Haaren stelle ich schließlich meistens nicht wirklich viel an, zumindest keine tollen Flechtfrisuren. Allerdings habe ich von Natur aus relativ dünnes, glattes und dadurch "rutschiges" Haar. Dementsprechend wäre dieser "Vorbereiter" mal einen Versuch wert, meine Haare etwas griffiger zu machen. Ich werde das bei nächster Gelegenheit auf jeden Fall mal ausprobieren.
 
 
Zusätzlich zu diesen ganzen Produkten gab es dieses Mal noch ein Extra-Goodie. In jeder Box war unabhängig von der restlichen Zusammenstellung noch 2x 7ml der "Mineral & Heilerde Maske" von Salthouse enthalten. Das ist eine reinigende Gesichtsmaske mit hautklärender Formel mit Mineralschlamm und Zink, welche Unreinheiten vorbeugt und die Poren verfeinert. Wer mich kennt, weiß, dass ich Gesichtsmasken liebe. Daher freue ich mich umso mehr über diese kleine Zugabe.
 
 
Und als wäre die Box dieses Mal nicht schon voll genug, gab es dazu auch noch eine Leseprobe von Lauren Rowes' "The Club - Flirt" und einen Gutschein, für eine Reisegröße meines geliebten "They're real! Tinted Primer" von Benefit. Den gibt es allerdings nur bei Abschluss eines flexiblen Abos. Das heißt also entweder selber noch ein Abo abschließen oder einer guten Freundin eine Freude machen.
 
Da ich die Box dieses Mal wieder etwas später bekommen habe, hatte ich natürlich schonmal geschaut, was die anderen so in ihren Boxen hatten. Ich hatte schon etwas Angst, denn die Bodylotion von bebe, das Head & Shoulders Anti-Schuppenshampoo oder den Nagellack hätte ich nicht wirklich haben wollen. Dafür hatte ich auf das Fußpeeling und was Schönes von Avène gehofft. Und siehe da: Man muss auch mal Glück haben! Und dafür, dass es mittlerweile viele Kritiken gibt, dass immer nur Handcremes, Duschgele und Shampoos enthalten sind, sind dieses Mal wirklich abwechslungsreiche Produkte enthalten. Der Lipgloss bzw. Concealer sind von einer hochwertigen und unbekannten Marke, einen Pinsel gibt es auch nicht ständig, Avène zähle ich auch nicht gerade zu 0815-Kosmetik/Pflege und das Fußpeeling ist mal was völlig anderes.
Zum Motto sag ich nur, das man dem Kind ja schließlich einen Namen geben muss. Etwas Oster-Spezifisches zu machen, ist sowieso eher schwer, aber zumindest die Lipgloss-Farbe und auch das Fußpeeling sowie die Geschichte mit den Flechtfrisuren passt schon zum Frühling.
Unterm Strich bin ich wirklich sehr zufrieden mit meiner Zusammenstellung und freue mich auf jeden Fall schon aufs Testen.
 
Der Gesamtwert der Box - gemessen nur an den 5 (bzw. 6) Hauptprodukten - beträgt ca. 55 EUR. Da kann man auch wirklich nicht meckern.
 
Die nächste Box steht dann ganz im Zeichen vom Bohemian-Style, den 70ern und Festivals mit dem Motto "Love, Peace & Beauty". Man darf gespannt sein, was sich die Leutchen von Glossybox da wieder zu ausgedacht haben. Ich persönlich könnte mir dazu gut irgendwelche Produkte mit Lichtschutzfaktor oder einen Bronzer vorstellen. Wir dürfen gespannt sein.

Wie hat euch die Box gefallen und was war euer Highlight-Produkt?

Allerliebste Grüße
 

5 Kommentare:

  1. Schöner Bericht. :) Ich verstehe aber gar nicht, warum der Lipgloss von jedem so ungewollt ist, und der Concealer so gehypt. Der Concealer aus der Box ist jetzt wirklich kein High End Produkt, auf das man neidisch sein müsste. Habe ihn bei ner Freundin getestet und finde ihn nicht besser als zB den sehr günstigen Liquid Camouflage von Catrice oder den Wake Up von Manhattan. Ich glaube, Glossybox hat da auch mit dem Preis etwas geschummelt, jemand hatte wo gepostet, dass er umgerechnet nur ca. 7€ statt 15€ kostet.
    Den Lipgloss hingegen finde ich richtig super! Die Farbe ist sehr sheer und lässt die Lippen einfach nur rosig und etwas voller erscheinen und gar nicht knallpink. Mir ist er jedenfalls 100x lieber als ein Concealer, von dem ich gar nicht weiß, ob mir die Farbe überhaupt passt und alle anderen, die den Concealer nicht bekommen haben, sollten auch nicht traurig sein. Günstige aus der Drogerie oder der neue von LÓreal sind wirklich genauso gut! :) Den Rest der Box finde ich auch toll, nur bin ich ehrlich gesagt froh, nicht die Fußbutter bekommen zu haben. Die ist zwar wirklich süß, aber ich hasse Fußprodukte.. :p
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für deinen lieben Kommentar :) Damit hast du absolut recht! Ich fand die Farbe des Lipgloss schon in der Preview toll. Daher hatte ich gehofft, das er ein bisschen deckender wäre. Allerdings passt er so sheer natürlich zu jedem. Einiges Manko für mich ist, dass ich nie Lipgloss trage. Der Concealer wäre für meine Haut allerdings garantiert zu dunkel gewesen. Vondaher ist der Lipgloss wohl noch sinnhafter und so werde ich den auf jeden Fall testen. So eine Box ist ja auch dafür da, mal Neues zu probieren. Und teuer ist auch nicht immer gleich gut. Für Concealer schwöre ich übrigens auf die Alverde Camouflage. :)
      Das kann ich komplett nachvollziehen. Ich hätte mich z.B. garantiert nicht über Shampoo oder Nagellack gefreut. So verschieden können die Geschmäcker sein. Aber freut mich zu hören, das für dich die passenden Produkte in deiner Box waren. :)
      Liebste Grüße

      Löschen
  2. Vielen Dank für dein tolles Feedback! Wir freuen uns sehr, dass dir die Some Bunny Loves You-Edition so gut gefallen hat <3 Hast du übrigens schon gesehen, dass wir unsere neue Blog-Parade gestartet haben? :) Passend zum Frühlingsbeginn steht sie diesen Monat unter dem Thema "Spring Colors". Hier findest du alle Infos: https://www.glossybox.de/magazin/2016/03/17/blogparade-im-marz-ready-for-spring-colors/. Ich würde mich freuen, wenn du auch Lust hast, mitzumachen <3 Stay glossy, Lisa von GLOSSYBOX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das ist lieb von dir :) Die Box war echt klasse. Es waren dieses Mal mindestens 2 Produkte dabei, die ich mir nachkaufen werde. :)
      Ja, das habe ich schon gesehen und bin schon am überlegen, wie ich meinen Beitrag gestalte. Eure Blogparaden machen immer Spaß und so eine Gelegenheit lasse ich mir ungerne entgehen.
      Liebe Grüße <3

      Löschen
    2. Das freut mich wirklich zu hören <3 Alles Liebe, Lisa

      Löschen