Samstag, 5. Dezember 2015

Glossybox Christmas Special Box 2015


Ahoi,

wie bereits angekündigt, habe ich mir letzten Monat die Christmas Special Box gesichert. Heute kam diese bei mir an und ich hätte mich kaum mehr freuen können. Die erste Besonderheit war schon, dass die Versandverpackung mich in einem schönen weiß anstrahlte anstatt wie sonst in elegantem schwarz. Die Verpackung wurde natürlich sofort geöffnet und darin befand sich eine wunderschöne, rosegold glänzende Box. Und was soll ich sagen? Es wurde auf keinen Fall zu viel versprochen. Der Inhalt hat mich mehr als begeistert!


Die Box sowie auch das Magazin (im Wendeformat) teilen sich in 2 Kategorien auf: "Let it snow" umfasst die Pflegeprodukte und "Let's Celebrate" die dekorative Kosmetik. In der Box sind insgesamt 6 Produkte in Originalgröße enthalten. Im Folgenden zeige ich euch als erstes die Pflegeprodukte und anschließend dann die dekorative Kosmetik.
 
 
 
Das Erste der 3 Pflegeprodukte ist die "BB Cream Enhance-Me" von Langé Paris. Dabei handelt es sich um eine getönte Pflege inklusive Lichtschutzfaktor 10, die das Gesicht ebenmäßiger erscheinen lassen soll. Enthalten sind 30ml für 38 EUR. Die BB Cream wurde bereits zuvor auf Facebook angekündigt.  Ich besitze so ein Produkt noch nicht und bin dementsprechend umso gespannter, wie es sich in der Anwendung verhält. Ich hatte erst leichte Bedenken, da ich einen sehr hellen Hautton habe und in allen Boxen die Farbe "light beige" enthalten ist. Nach dem ersten Swatchen auf meinem Handrücken bin ich aber zuversichtlicher, da sich das Produkt auf den ersten Eindruck sehr schön verblenden lässt.
(Einen Swatch gibt es weiter unten...)


Bei dem nächsten Produkt handelt es sich um die "Take it off! Exfoliating Honey Peel off Mask" von der amerikanischen Marke hey honey (50ml/26 EUR). Und jetzt auf Deutsch: Eine Honig-Maske, welche auf der Haut antrocknet und man nach 15-20 Minuten wieder abziehen kann. Dieses Produkt finde ich super. Ich habe erst vor Kurzem eine Peel-off Maske von Schaebens ausprobiert und wollte mir diese gerne nachkaufen. Bei solchen Masken habe ich wirklich das Gefühl, dass durch das Abziehen die letzten verbliebenen Verunreinigungen vom Gesicht entfernt werden. Die Maske ist auf jeden Fall ein super Produkt für die kalte Jahreszeit und ich freue mich, diese auszuprobieren.


Das letzte Pflegeprodukt ist das "STAR Micellar Water 02" vom dänischen Label Karmameju. Dabei handelt es sich um einen 3-in-1 Makeup-Entferner für sensible Haut. In der Flasche sind 200ml enthalten, die regulär 18 EUR kosten. Von Mizellenwasser liest man ja mittlerweile öfter, ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht. Dieses im Speziellen soll aber wohl neben dem reinigenden auch einen pflegenden Effekt haben, weshalb es perfekt für die kalte Winterluft sein soll. Ob es den Versprechungen standhalten kann, wird sich herausstellen. Ich finde es auf jeden Fall sehr interessant und freue mich auf's testen.



Nun zum Bereich der dekorativen Kosmetik:


Das erste Produkt wurde ja bereits im Vorhinein veröffentlicht. Dabei handelt es sich um den "Large Powder Brush" in rosegold von Luxie  (21 EUR). Pinsel kann man natürlich immer gebrauchen und durch das rosegold hat das Glossybox-Team natürlich wieder etwas Passendes zum Design der Box gefunden. Ich bin zwar kein riesen Fan von Rosa-Tönen, aber trotzdem sieht der Pinsel ansprechend aus. Was mir leider nicht ganz zusagt ist, dass der Pinsel für mich nicht fest genug gebunden ist. Die ersten Haare standen bereits ab und der Pinsel hat für mein Gefühl nicht genügend Widerstand. Ich muss mal schauen, für welche Art Puder ich ihn in Zukunft verwende. Aber da wird sich sicher etwas finden.
(Einen Bildvergleich gibt es weiter unten...)

 

Das vorletzte Produkt ist wieder etwas, das sicher viele gefreut haben dürfte: Ein "Lip Lube" von Laqa & Co (2g/18 EUR). Dieser Lippenstift ist feuchtigkeitsspendend und glossy, weshalb die Farbe im ersten Auftrag nicht sehr deckend ist, sich aber aufbauen lässt. In den Boxen enthalten ist jeweils 1 von 5 verschiedenen Farben. Bei mir war dies die Farbe "Grape Scotch", äußerlich ein fliederfarbener Ton. Auf den Lippen sieht dieser aber wesentlich pinkstichiger aus. Ich würde es insgesamt als ein Candy-Rosa beschreiben. Nicht unbedingt eine Farbe, die ich ständig trage, aber nur leicht aufgetragen bin ich auf keinen Fall abgeneigt. Besser gefallen hätten mir sicherlich die beiden Rottöne, die im Magazin abgebildet sind, aber die Glossybox ist halt kein Wunschkonzert und ist ja schließlich dafür da, auch mal Sachen außerhalb der Comfort-Zone auszutesten.
(Einen Swatch gibt es weiter unten...)


Das Letzte Produkt wurde auch schon vorher angekündigt: Die "Mascara Keracare" von l'Atelier Maquillage, unübersehbar eine französische Marke. In der schlichten schwarzen Verpackung sind 11g zu regulär 26 EUR. Die Mascara verspricht die Wimpern durch die auf Keratin basierende Formel mit wertvollen Nährstoffen zu versorgen und so zu verlängern. Ich sag mal so: Mascara kann man immer gebrauchen. Meine bisherigen hatten zwar im Gegensatz zu dieser meist eine größere Bürste, allerdings habe ich meine perfekte Mascara noch nicht gefunden. Von daher gebe ich auch dieser eine Chance. Und wer weiß? Vielleicht passt es ja zwischen uns.

 
 
Hier nun noch einmal die Swatches der BB Cream und des Lip Lube. Wie erwähnt sieht die BB Cream erstmal dunkel aus, lies sich im ersten Anlauf aber super verblenden.
 
 
Zusätzlich habe ich hier nochmal einen kleinen Vergleich, um den Puder Pinsel besser einordnen zu könne. Links daneben liegt der "Zoeva 106 Powder"-Gesichtspinsel in Rosegold und rechts der "Real Techniques Blush Brush".


Insgesamt haben die Produkte einen Gesamtwert von 147 EUR. Gekauft habe ich die Box für knapp 1/5 des Wertes. Auch wenn einem vielleicht nicht alle Produkte zusagen, hat man wie ich finde trotzdem einen super Deal gemacht. Ich bin der Meinung, das Glossybox-Team hat mit dieser Box voll ins Schwarze getroffen. Die Produkte wurden wirklich mit Liebe zum Thema ausgewählt und sind keinesfalls etwas alltägliches. Ich bin wirklich glücklich, dass ich eine der Boxen ergattert habe und freue mich nun natürlich noch auf die reguläre Dezemberbox, die mich in den nächsten Wochen erreichen dürfte.

Allerliebste Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen