Samstag, 3. September 2016

Lookfantastic Box September 2016

Ahoi,

Willkommen im September und damit auch Hallo zur ersten Beautybox für diesen Monat. Wie immer habe ich direkt am 01. des Monats wieder die aktuelle Lookfantastic Box bestellt. Da ich keine eigene Kreditkarte besitze, kann ich leider kein dauerhaftes Abonnement abschließen und muss die Box dementsprechend jeden Monat aufs Neue bestellen. Der Aufwand ist es mir allerdings wert, da die Box mich bisher noch nie enttäuscht hat. Die einzelne Box habe ich für 18,45 EUR erworben und dank Expressversand für 1,99 EUR kam diese bereits heute bei mir an.


Diesen Monat kommt die Box in der #LFBDAY-Edition und feiert damit den zweiten Geburtstag der Beautybox. Enthalten sind deshalb 6 Premium-Produkte, um sich für die Party fertig zu machen. Das Design ist wie immer passend auf das Thema abgestimmt. So ist die Box in weiß gehalten und mit einer aufgedruckten, glänzenden, türkisen Schleife verziert. Manchmal ist weniger eben mehr. Mit persönlich gefällt diese schlichte Aufmachung auf jeden Fall sehr gut.

Im Detail enthalten waren folgende Produkte:


"Liquid Gold Multi-Tone BB Cream" von Argan
Original: 30 ml für ca. 84 EUR     //     Enthalten: 10 ml
Der Name der BB-Cream ist hier wirklich wörtlich zu nehmen. Die Creme enthält nämlich 24 karätiges Gold, welches der Haut einen schönen goldenen Glow verleihen soll. Das Argan-Öl versorgt die Haut zusätzlich mit Feuchtigkeit. Das Produkt ist nur in einer Nuance erhältlich, da dieses sich durch die spezielle Formulierung an den jeweiligen Hautton anpassen soll. Diese Creme ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Premium-Produkt. Daher werde ich diese wohl eher nicht im Alltag tragen, sondern zu einem besonderen Anlass. Für den täglichen Gebrauch wäre mir die Creme viel zu teuer. Ich freue mich aber sehr darüber und bin extrem gespannt aufs Testen. 


"Mini Marvelous Moxie Lipstick" in Get ready von bareMinerals
Original: 3,5 g für ca. 20 EUR     //     Enthalten: 1,5 g
Was für ein niedlicher kleiner Lippenstift in einer wunderschönen Farbe! Viel mehr braucht man darüber fast nicht sagen. Der Lippenstift soll supercremig und hochpigmentiert sein. Außerdem enthält er Vitamin A, C und E sowie Abessinieröl und Omega Fettsäuren, die die Lippen pflegen und geschmeidig machen. Die Nuance würde ich als etwas dunkleren, leicht beerigen Roséton beschreiben, falls das Sinn ergibt. Die Textur empfinde ich beim ersten Auftrag als cremig und sehr angenehm, das Finish ist leicht glänzend. Die Größe eignet sich perfekt für die Handtasche. Ich bin jetzt schon verliebt und werde die Farbe sicher häufig diesen Herbst tragen.



"Strobing Pencil" von Lord & Berry
Original: keine Angabe     //     Enthalten: 0,7 g
Das nächste Produkt wurde im Heft irrtümlicherweise als "Mini Luminizer Stick" vorgestellt. Auf einem Kärtchen wird allerdings erklärt, dass das in der Box enthaltene Produkt eine etwas andere, neuere Variante aus dem Lord & Berry-Sortiment ist. Zusätzlich ist ein Gutscheincode über 20% auf die Produkte der Marke angegeben. Tatsächlich befindet sich in der Box ein Highlighter-Stift in einer hellen, beigen Nuance. Dieser lässt sich sehr sanft auftragen und hinterlässt ein wunderschönes, strahlendes Highlight. Mich erinnert die Farbe auf den ersten Blick an den Watt's up von benefit. Leider kann ich diese Variante weder im Lookfantastic-Shop noch bei Lord & Berry direkt finden. Daher habe ich keine Angaben zur Originalgröße und dem Preis. Das Produkt an sich finde ich aber sehr gut, da der Stift sich bestimmt super für einen präzisen Auftrag unter der Augenbraue oder im Augeninnenwinkel eignet.


"Body Butter Maximum Moisture Cream" in Lemon & Sage von Bliss
Original: 200 ml für ca. 26 EUR     //     Enthalten: 30 ml
Diese Bodybutter soll trockene Stellen am Körper optimal mit Feuchtigkeit versorgen, um diese wieder geschmeidig zu machen. Der Duft ist eine Kombination aus Zitrone und Salbei und soll Frische versprühen. Die Creme haut mich auf den ersten Blick nicht um, die Verpackung in einem kräftigen blau finde ich aber ganz ansprechend. Zumindest eignet sich die Probegröße super für unterwegs. 


"Purifying Shampoo" von Christophe Robin
Original: 250 ml für ca. 28 EUR     //     Enthalten: 75 ml
Dieses Shampoo enthält eine Mischung aus Jujuberinde und Kirschblütenextrakt und soll eine sofortige Anti-Schuppen-Wirkung haben. Die Flockenbildung wird minimiert und überschüssiger Talg reguliert sowie die Kopfhaut beruhigt. Das Produkt ist ideal für Haare mit fettigem Ansatz und trockenen Spitzen geeignet. Im Magazin wird eine Anwendung einmal die Woche empfohlen, um überschüssige Öle und Verunreinigungen zu entfernen, um die Haare zu reinigen und wieder zum Strahlen zu bringen. Ich persönlich habe keine Probleme mit Schuppen, werde das Shampoo aber zumindest mal aufgrund des versprochenen Reinigungseffektes testen.


"Collagene Expert Smoothing Eye Pads" von Gatineau
Original: 6 Stück für ca. 43 EUR     //     Enthalten: 1 Stück
Hierbei handelt es sich um 2 Augenpads, die mit Kollagen getränkt sind. Dieses soll feine Linien und Fältchen glätten, Glycerin versorgt die Augenpartie außerdem mit Feuchtigkeit, reduziert dunkle Augenringe und wirkt abschwellend. Diese Pads sollen die perfekte Erfrischung für die Augenpartie sein. Dafür soll man sie am morgen oder abends einfach für 5 bis 10 Minuten auflegen. Ich finde dieses Produkt sehr interessant und habe auch sicher Verwendung dafür. Nichtsdestotrotz werde ich aufgrund des hohen Preises dafür wohl auch auf einen passenden Anlass warten.


Laut Homepage hat die Box insgesamt einen Wert von über 60 EUR. Für die 5 Produkte ohne den Strobing Pencil lande ich schon bei mehr als 56 EUR, vondaher stimmt das auf jeden Fall überein. Die Highlights der Box sind für mich definitiv der Lippenstift und der erwähnte Stift von Lord & Berry. Auch die BB-Cream und die Augenpads finde ich super, wobei mich gerade bei den beiden Produkten der stolze Preis fast abschreckt, diese überhaupt zu verwenden. Allein die Probe der BB-Cream hat schon einen Wert von 28 EUR und entspricht damit fast dem halben Boxenwert. Premium ist das allemal. Die Zusammenstellung der Box gefällt mir auch ausgesprochen gut. Mit 3 Produkten ist der Anteil der dekorativen Kosmetik relativ hoch, was viele freuen dürfte. Bis auf Lord & Berry handelt es sich außerdem um Marken, die ich noch nie getestet habe. Außer bareMinerals waren mir die restlichen Marken noch nicht einmal geläufig. Wie eingangs erwähnt hat mich diese Box noch nie enttäuscht und das ist auch dieses Mal der Fall. 

Was fehlt ist allerdings die aktuelle Ausgabe des Elle-Magazin, welches sonst immer enthalten war. Darüber kann ich aber schweren Herzens hinweg sehen.

Wie gefällt euch die Box?

In diesem Sinne: Do more of what makes you happy!

Allerliebste Grüße


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen