Samstag, 20. Februar 2016

Benefit "Real Cheeky Party"-Palette

Ahoi,

frei nach Britney Spears "Oops, I did it again"...ja, ich habe es schon wieder getan. Nur einen Monat nach meiner Bestellung bei Benefit bin ich erneut schwach geworden. Wie ich bereits in meinem letzten Benefit-Haul vermutet habe, würde die Bestellung im Januar garantiert nicht die Letzte bleiben, aber das ich so schnell wieder zuschlagen würde, hätte auch ich nicht erwartet. Allerdings war ich schon einige Male kurz davor, dieses Produkt zu bestellen, konnte es mir aber immer noch einmal erfolgreich ausreden. Bis jetzt...

Bei dem Produkt, welchem ich einfach nicht widerstehen konnte, handelt es sich um ein weiteres Set aus der Holiday-Kit-Serie, und zwar die "Real Cheeky Party"-Palette. Ich habe eine ganze Weile nur unregelmäßig Rouge getragen, bin aber mittlerweile -  nicht zuletzt auch durch den Posietint - wieder auf den Geschmack gekommen. Da ich generell einen sehr blassen Hautton habe, kann mir ein bisschen Farbe im Gesicht auch wirklich nicht schaden. Ich hatte bisher nur Gutes, insbesondere über den Hoola-Bronzer, gehört und beim Stöbern war ich über den Rockateur-Blush gestolpert, welcher mich auch sehr ansprach. Da die Originalgrößen allerdings 33 EUR kosten, hätte ich mir diese wohl kaum gekauft. Mit diesem Set hingegen habe ich nun einen guten Deal gemacht. Aber schauen wir uns das mal von vorne an...

 
Die Palette kommt wie die gesamte Serie in einem auffälligen Design daher. Die hochwertige Metallbox setzt sich zusammen aus quietschgrünem Deckel und Boden, die Außenwände hingegen sind knallpink mit großen schwarzen Punkten. Auf dem Deckel sind 2 Frauen und einige Luftballons abgebildet. Das ganze erinnert mich vom Stil her ein bisschen an Andy Warhol. Im Inneren ist das Design einheitlich in Pink mit hellpinken Punkten gehalten. Die Metallbox hat ungefähr die Maße 19cm x 10cm x 3cm und besitzt damit eine angenehme Größe für den täglichen Gebrauch zuhause. Ich schätze aber, dass sie ein wenig zu groß ist, um sie unterwegs mitzunehmen.
 
Das erste was mir auffällt als ich die Metallbox öffne, ist der prägnante Geruch, der mir entgegen kommt. Ich kann den Duft nicht wirklich beschreiben, aber er ist zumindest nicht unangenehm. Als erstes finde ich ein kleines Heftchen, in welchem ein paar Tipps zu den Produkten enthalten sind. Darunter befinden sich die Produkte. Enthalten sind insgesamt fünf Rouge-Favoriten der Box o' Powders, ein Highlighter sowie Reisegrößen der "They're real"-Mascara und dem Push-up Liner. Letztere beiden besitze ich zwar schon als Probegrößen, aber jetzt kann ich sie immerhin noch länger testen.
 
 
Im Detail sieht der Inhalt wie folgt aus:
  • Dandelion: Ein heller, roséfarbener Transparentpuder, leicht schimmernd mit pudrigem Finish. Insgesamt wirkt dieser Ton sehr natürlich.
    • Original: 7,0 g, Set: 4,0 g
  • Rockateur: Wird als Roségold-Ton beschrieben, genauso schimmernd wie Dandelion, aber das Finish wirkt samtiger. Verleiht einen frisch-natürlichen Look mit einem Hauch Farbe.
    • Original: 5,0 g, Set: 5,0 g
  • Sugarbomb: Besteht aus vier schimmernde Nuancen in Pfirsich, hellem Violett, Pink und Zartrosa, ähnlich samtig wie Rockateur. Gemischt ergibt sich ein heller Rosa-Pfirsichton.
    • Original: 12,0 g, Set: 6,0 g
  • Hoola: Ein helles bis mittleres Braun, der einzige matte Ton der Palette, welcher sich perfekt zum Konturieren eignen soll.
    • Original: 8,0 g, Set: 5,0 g
  • Coralista: Ein warmes, kräftiges Korallenrot, welches stark schimmert.
    • Original: 8,0 g, Set: 5,0 g

Alle schimmernden Töne enthalten (soweit ich das sehe) winzig kleine Glitzerpartikel, welche aber nicht unangenehm auffallen. Mein erster Eindruck der Palette ist, dass mir Rockateur defintiv am besten gefällt. Der Ton wirkt natürlich und nicht zu aufdringlich, für mich wahrscheinlich der perfekte Alltagston. Dandelion ist sehr zart und unauffällig. Ich bin aber erstmal skeptisch, ob er aufgetragen überhaupt zur Geltung kommt. Coralista für für mich wohl nur etwas für den Sommer, wenn die Haut leicht gebräunt ist. Ansonsten ist mir der Ton vermutlich zu sehr "in your face". Sugarbomb kann ich nicht richtig einschätzen, aber sieht zumindest vielversprechend aus. Hoola gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut und ich kann mir vorstellen, dass dieser eventuell ein täglicher Begleiter werden könnte. Insgesamt finde ich die Zusammenstellung der Töne sehr ausgewogen und es ist für jeden etwas dabei. Wie sich die Blushes dann aber tatsächlich im Alltag machen, werde ich noch herausfinden müssen.
 

 
Im Set enthalten ist außerdem noch eine Probegröße des watt’s up! Highlighter. Dabei handelt es sich um einen champagnerfarbenen, cremigen Highlighter mit leichtem Schimmer. Dieser verspricht einen Weichzeichner-Effekt. Auf den ersten Blick finde ich das Produkt wirklich schön. Toller Farbton und ergiebiges Produkt, was sich durch die Cremekonsistenz bestimmt gut verarbeiten lässt. Das Originalprodukt enthält 9,4 g und kostet 33 EUR. Leider ist nirgendwo ersichtlich, wie viel Gramm in diesem Set enthalten sind. Die Verpackung ist aber ca. 3cm x 3cm groß, d.h. es ist genug Produkt zum ausgiebigen Testen enthalten.

Außerdem enthalten sind der "They're real"-Mascara mit 3 ml und der Push-up Liner mit 3 g. Beide Produkte habe ich ja bereits in meinem letzten Haul und die Mascara auch nochmal hier und hier erwähnt, von daher muss ich darauf an dieser Stelle nicht weiter eingehen. 
 
 
Das gesamte Set hat einen ungefähren Wert von 125 EUR und da ist der Highlighter noch nichtmal eingerechnet, da dort ja die Größenangabe fehlt. Bezahlt habe ich 45 EUR, was wohl im Vergleich ein echtes Schnäppchen ist. Insgesamt enthält das Set eine ausgewogene Zusammenstellung und eine vielfältige Auswahl von Möglichkeiten für die Wangen. Vor allem wenn man bedenkt, das vom Rockateur die Originalgröße enthalten ist, kann man bei diesem Deal wirklich nicht meckern. Wie ich gelesen habe, war die Blushpalette aus dem Vorjahr wohl sehr schnell ausverkauft. Umso glücklicher bin ich deshalb, das ich aus dieser Kollektion noch eine ergattern konnte. Zusammenfassend bin ich sehr zufrieden mit meinem Kauf und freue mich sehr darauf, die verschiedenen Produkte auszuprobieren.

Wie findet ihr die Palette? Besitzt ihr auch Blushes von Benefit und welcher ist euer Favorit?

Allerliebste Grüße
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen