Freitag, 15. Juli 2016

Glossybox Juli 2016

Ahoi,

wie schnell die Zeit doch vergeht. Ruckzuck haben wir Juli und schon flattert mir wieder einmal die neuste Glossybox ins Haus. Diese erreichte mich zwar nicht wie in der Versandbestätigung angekündigt (die dieses mal immerhin vor der Box ankam), bereits am ersten Tag der Auslieferung. Dafür hat Hermes es aber heute geschafft, mir die Box zu liefern. Das Thema des Monats ist "Pretty Picknick". In der Hoffnung das sich das Wetter auch bald der Jahreszeit anpasst, zielt zumindest das Motto auf schöne Sommertage draußen im Park oder am See ab, wo man sich gemütlich mit Freunden Leckereien einverleibt und die Sonnenstrahlen genießt. Ob die Produkte dies auch widerspiegeln, schauen wir uns im Folgenden mal an.

In meiner Box enthalten waren folgende Produkte:
 
 
"Duschschaum Acai-Yuzu" von Spitzner
Original: 150 ml für ca. 4 EUR     //     Enthalten: Originalgröße
Dieses Produkt war bereits zuvor angekündigt und ist in jeder Box enthalten. Die Marke war mir bisher unbekannt. Neben Wellnessprodukten stellt diese u.a. auch Arzneiprodukte ausschließlich in Deutschland her und bezeichnet sich selbst als Spezialist für pflanzliche Wirkstoffe. So ist der Duschschaum u.a. vegan und frei von Parabenen, Silikonen und Mineralölen. Nachdem bereits in meiner letzten Glossybox eine Schaum-Pflegelotion enthalten war (welche ich im Übrigen sehr mag!), haben wir hier erneut ein Produkt mit Schaumkonsistenz. Ich mag das Prinzip sehr gerne und werde dieses "Schaumvergnügen" gerne testen. Der Duft soll eine Kombination aus Acai-Beere und Yuzu-Frucht sein, für mich ist das aktuell aber noch undefinierbar. Mal schauen, wie es dann beim Einschäumen duftet. Als kleiner Verpackungsjunkie möchte ich noch anmerken, dass ich das Design etwas trist finde (auch wenn die Farbe natürlich knallt). Das soll dem Produkt an sich aber keinen Abbruch tun. Ich freue mich trotzdem aufs testen.
 
 
"Nail Wraps" in Tropical Garden von Miss Sophie's
Original: 20 Stück für 15 EUR     //     Enthalten: 10 Stück
Hierbei handelt es sich um 10 ultra-dünne, selbstklebende, langanhaltende Nagelfolien, welche in 3 verschiedenen Varianten in den Boxen enthalten sind. Ich habe das Motiv "Tropical Garden" erwischt, welches eine weiße Basis mit Blumen in lila und pink, grünen Blättern und Kolibris darstellt. Von den 3 Ausführungen gefällt mir diese definitiv am Besten und schreit geradezu Sommer. Das Design ist sehr knallig und auffällig und das Produkt mal etwas anderes. Einziges Manko für mich ist, dass ich Acrylnägel habe, weshalb ich mir selbst diese "Aufkleber" wohl nicht gekauft hätte. Im Magazin steht zwar, dass die Wraps auf Natur-, Gel- und Shellac-Nägeln halten sollen. Ich bin allerdings skeptisch, ob die das auch für 4 Wochen schaffen. Einen Versuch ist es aber vielleicht wert, denn das Motiv finde ich sehr cool.


"Oil Miracle Leichtes Öl Shampoo" von BC Bonacure Hairtheraphy
Original: 200 ml für ca. 16 EUR     //     Enthalten: 30 ml
Diese Marke gehört in die Reihe der Schwarzkopf Professional-Serie und war mir vorher noch nicht bekannt. Das leichte Shampoo ist für feines bis normales Haar geeignet. Es soll eine einzigartige Mikro-Emulsionstechnologie besitzen, durch die feine Öltröpfchen in die porösen Bereiche der Haare eindringen und diese glätten. Dadurch sollen die Haare geschmeidiger und glänzender werden. Der Duft gefällt mir sehr und auch die Verpackung wirkt hochwertig. Mit 16 EUR hat die Originalgröße allerdings einen stolzen Preis. Zum Testen und Verwöhnen reicht die Probiergröße aber allemal.

 
"Repair Rescue Spray Conditioner" von BC Bonacure Hairtheraphy
Original: 200 ml für ca. 19 EUR     //     Enthalten: 50 ml
Aus der gleichen Reihe enthalten war auch noch ein Spray Conditioner. Dieser soll ins handtuchtrockene Haar gesprüht und nicht ausgewaschen werden. In meiner Box war die Variante für geschädigtes Haar enthalten, was bei mir nie verkehrt ist. Die Kombination von Shampoo und Conditioner zählen in dieser Box als 1 Produkt.

 
"After Sun Lotion Monoi" von De Bruyere
Original: 50 ml für 11 EUR     //     Enthalten: Originalgröße
Bereits beim Öffnen meiner Box kam mir der Duft dieser Lotion entgegen. Dies soll aber keinesfalls negativ klingen - der Duft gefällt mir extrem gut. Und auch das Design finde ich schön. Sicherlich wirkt dieses ein wenig kitschig, aber zumindest ist es ein Hingucker und man erwartet eher eine Handcreme als eine After Sun Lotion. Durch das enthaltene Kokosöl wird die Haut reichhaltig gepflegt und durch Vitamin E beruhigt und generiert. Da ich eine sehr helle Haut habe und daher gerne mal einen Sonnenbrand bekomme, kommt mir diese Lotion gerade recht. Daumen hoch!
 
 
"Lip & Cheek Tint" von Emité Make up
Original: 6 ml für 16 EUR     //     Enthalten: Originalgröße
Dieses Produkt wurde auch bereits angekündigt. Der Tint kann sowohl für die Lippen als auch für die Wangen benutzt werden. Die Verpackung sieht erstmal nach einem normaler Lipgloss aus, allerdings ist die Konsistenz nicht so flüssig oder klebrig. Durch den Farbverlauf von mattem Schwarz bis zum dunkelroten Produkt wirkt das Produkt sehr hochwertig und elegant. Ich besitze bereits den "Benetint" von Benefit, weshalb ich vermutet habe, dass die beiden sich sehr ähneln. Im Vergleich ist die Variante von Benefit vom Rotton her allerdings viel knalliger. Bei dem Tint von Emité handelt es sich um ein sanfteres Rot, welches die Lippen zwar einfärbt, aber lange nicht so auffällig ist. Nach einem ersten Test mag ich die Farbe sehr gerne und das Gefühl auf den Lippen ist angenehm. Ich würde aber auf jeden Fall ein Produkt darüber auftragen, da sich die Lippen sonst etwas trocken anfühlen. Für die Wangen werde ich den Tint vermutlich nicht benutzen. Dafür bin ich zu untalentiert, was den Auftrag angeht.
 
 
Als kleine Beigabe war zusätzlich eine Leseprobe von dem Roman "Glück ist, wenn man trotzdem liebt" von Petra Hülsmann enthalten. Ich mag Leseproben und werde auch hier gerne mal reinschauen.
 
Insgesamt hat die Box einen Wert von ca. 46 EUR und enthielt sogar 3 Originalgrößen. Aber auch die Probiergrößen sind gut zu gebrauchen und nicht zu klein. Unterm Strich ist das Produktverhältnis meiner Meinung nach ausgewogen. Sowohl den Tint als auch die Nail Wraps zähle ich zu dekorativer Kosmetik, zusätzlich gibt es 2 Haarprodukte und 2 für den Körper. Mir gefällt außerdem die Markenvielfalt: Von Emité hatte ich bisher nur gehört, aber nie etwas getestet, Schwarzkopf kennt man zwar, aber die Professional-Serie war mir neu und alle anderen Marken kannte ich gar nicht. Nachdem ich bereits einige Unboxings zuvor online gesehen hatte, hatte ich eigentlich auch nur 2 Wünsche: Bitte lass die After Sun Lotion enthalten sein und bitte lass nicht das Färbeset enthalten sein! Und was soll ich sagen? Wünsche gehen scheinbar in Erfüllung. Ich habe auch den Eindruck, dass die Boxen dieses Mal sehr ähnlich ausgefallen sind. Dies dürfte sicher einige freuen. Unterm Strich bin ich zufrieden mit meiner Zusammenstellung und denke, dass auch das Motto genügend Berücksichtigung gefunden hat.
 
Die nächste Box wird eine Jubiläumsausgabe sein, da Glossybox seinen 5ten Geburtstag feiert. Angekündigt ist, dass sowohl zeitlose Klassiker als auch brandneue Trendprodukte enthalten sein sollen. Man darf also gespannt sein. Ich persönlich hoffe ja auf ein passendes, besonderes Design der Box.
 
Wie hat euch eure Box gefallen?
 
Allerliebste Grüße
 
 

3 Kommentare:

  1. Huhu, ich habe fast die gleiche Box wie Du bekommen; beim Wella die Haarkur statt dem Spray und die Nagelfolien mit schwarzem Grund (Slepping Beauty), sonst ist alles gleich.
    Mir hat die Box auch gut gefallen; das Design von dem Duschschaum hat mich allerdings auch gar nicht angesprochen, trotz "Knall"-farbe, komisch nicht, haha :D
    Nee, aber sonst gefällt mir alles; ich mache jetzt aber erst mal Pause, weil ich noch so viele Sachen habe. Trotzdem bin ich gespannt, was alles in der Geburtstags-Box drin sein wird. Liebe Grüße und schöne Tage :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :) Es freut mich, dass du auch mit deiner Box zufrieden bist. Das Design des Duschschaum ist echt nicht so prall, irgendwie so medizinisch. Habe ihn heute aber ausprobiert und finde den ganz in Ordnung. :)
      Das kann ich verstehen, es sammeln sich mit der Zeit so viele Sachen an. Bei mir siegt da aber (leider) immer die Neugierde, was beim nächsten Mal drin ist, haha :D
      Liebe Grüße und dir noch einen schönen Restsonntag :)

      Löschen
  2. Danke für dein schönes Unboxing! Darüber freuen wir uns sehr :) Falls du noch Lust hast, spontan bis heute an unserer Blogparade teilzunehmen, findest du hier alle Infos: https://www.glossybox.de/magazin/2016/07/21/blogparade-dein-perfektes-picknick-rezept/. Auch diesen Monat gibt es wieder einen ganz tollen Preis zu gewinnen :) Stay glossy, Lisa von GLOSSYBOX

    AntwortenLöschen