Freitag, 17. Juni 2016

Glossybox Juni 2016

 

Ahoi,

heute melde ich mich zurück mit der neusten Glossybox. Diese kommt diesen Monat in der "Urban-Edition" und hat passend zum Thema auch ein besonders auffälliges Boxendesign. Dieses Mal hatte ich leider nicht das Glück, als eine der ersten die Box zu erhalten, sondern musste mich einige Tage gedulden. Ohne Versandbestätigung vorab war sogar die Ankunft der Box eine Überraschung. Wie bereits im letzten Unboxing erwähnt, machte mich das Thema der Box etwas skeptisch, da das Design der Box einen eher knalligen Eindruck macht, was nicht unbedingt mein Stil ist. Ob diese Skepsis begründet war, schauen wir uns im Folgenden mal an.

 
Die Box an sich hat wie erwähnt ein sehr auffälliges, buntes Graffiti-Muster, welches mir im Original allerdings wesentlich besser gefällt, als auf den vorher veröffentlichten Bilder. Da hat sich das Design-Team etwas sehr cooles einfallen lassen. Die Box ist komplett überzogen mit Graffiti-Schriftzügen und diversen Motiven wie u.a. einem Stern, einem Lippenstift und einem Kussmund. Damit ist die Box ein wahrer Hingucker.
 
In der Box enthalten waren folgende Produkte:

 
"Original Spiralhaargummis" von Papanga
Original: Set 3x klein für ca. 6 EUR     //     Enthalten: Originalgröße
Dieses Produkt wurde bereits zuvor angekündigt und ist in jeder Box vertreten. Enthalten ist entweder ein Set mit 2 großen oder 3 kleinen Haargummis. Dazu kommt, dass es sehr viele verschieden Farbkombinationen gibt. Da ich eher feiner Haar habe, habe ich auf die kleinere Version in einer brauchbaren Farbe gehofft. Bekommen habe ich das 3er-Set mit einer Farbkombination aus dunkelbraun, gold und einem gelblichen beige. Treffer! Ich hätte wohl auch eine der knalligeren Farben akzeptiert, solange es nicht pink ist, aber diese Kombination ist perfekt. Jetzt kann man sich darüber aufregen, dass Haargummis enthalten sind. Ich persönlich benutze diese Art von Haargummis täglich und mag sie sehr gerne, auch wenn diese von einer anderen Firma sind. Für meinen Geschmack kann man von den Teilen nicht genug haben, daher nehme ich diese hier wohlwollend an. 


 
"Detox Cleansing Bar" von Zartgefühl
Original: 200 g für ca. 20 EUR     //     Enthalten: 1 Stück à 15g
Auch dieses Produkt war zuvor angekündigt und ist in jeder Box enthalten. Nach dem Lippenserum im November und dem Fußpeeling im März kommt hier das dritte Produkt der Marke Zartgefühl. Ich mochte bisher beide Produkte gerne, vondaher bin ich gespannt, wie sich dieser "Cleansing Bar" macht. Sowohl optisch als auch vom Duft her finde ich diesen schon einmal sehr ansprechend. Außerdem bin ich ein Fan von Gesichtsreinigungs- und Detox-Produkten und in dieser Form besitze ich noch nichts. Dieses im Speziellen soll den Teint porentief reinigen und die Haut dank Kakao- und Sheabutter wieder sanft und geschmeidig machen. Ich freue mich drauf.


 
"Evoque Cabriolet Sonnenmilch" von Range Rover
Original: unverkäuflich     //     Enthalten: Sondergröße mit 30ml
Auch dieses Produkt ist in jeder Box enthalten. Dabei handelt es sich um eine unverkäufliche Sonderedition speziell für Glossybox. Bei Range Rover denkt man nicht unbedingt an Beautyprodukte, die Idee finde ich aber eigentlich ganz witzig. Zumindest ist es eine nette Werbeaktion für das neue Cabriolet. Wenn man das Glück hat, dieses zu fahren, dann kann man sicher auch gut die Sonnenmilch gebrauchen. Diese soll wasserfest sein und besitzt LSF 20. Riechen tut sie typisch nach Sonnenschutzmittel, aber nicht unangenehm. Für die Handtasche ist die Größe sicher ganz praktisch und  wenn bald der Sommer endlich richtig ankommt, wird sich dafür sicher Verwendung finden.

 
"Good Morning: Honey Silk Facial Serum" von Hey Honey
Original: 30 ml für ca. 36 EUR     //     Enthalten: 15 ml
Von der gleichen Marke war bereits die Peel-off Maske in der Special Christmas Box 2015 enthalten. Diese liebe ich heiß und innig und habe sie mir bereits nachgekauft. Daher kann sich wohl jeder denken, dass ich mich sehr über dieses Produkt gefreut habe. Im Magazin ist beschrieben, dass dieses Serum leicht und feuchtigkeitsspendend sein soll und man es entweder alleine, unter der Tagescreme oder als Make-up Primer auftragen kann. Zwar bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, wofür genau man ein Gesichtsserum braucht, es soll das Gesicht aber strahlender und ebenmäßiger wirken lassen. Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

 
"Nude Magique BB Cream Stick" von L'oréal Paris
Original: 9 ml für 12 EUR     //     Enthalten: Originalgröße
Das nächste Produkt ist eine BB Cream in praktischer Stiftform. Das Produkt scheint noch relativ neu zu sein. Es soll kleine Makel abdecken, den Teint perfektionieren und ein mattes Finish zaubern. Die cremige Textur soll auf der Haut zu Puder werden und die Pigmente sich dem Hautton anpassen. Erhältlich ist der Stift in 2 Farben, von denen ich passenderweise die Hellere bekommen habe. Die Nuance light to medium ist aber wohl aktuell leider trotzdem zu dunkel für mich. Ich werde mal ausprobieren, ob es mit mehr verblenden trotzdem passt. Andernfalls muss ich noch warten, bis ich durch die Sonne vielleicht etwas gebräunter bin. An sich bin ich von dem Produkt aber wirklich angetan. Der Stift sieht hochwertig aus und die Größe eignet sich auch super für unterwegs.


 
"Schaum-Pflegelotion - Wachgeküsst" von Kneipp
Original: 200 ml für ca. 7 EUR     //     Enthalten: Originalgröße
Das letzte Produkt in meiner Box ist diese Pflegelotion in Schaumform von Kneipp. Hier hat sich das Glossybox-Team ein bisschen vertan, denn im Magazin wird die Anwendung für die Schaum-Dusche beschrieben. Diese Lotion ist allerdings nach der Dusche aufzutragen und nicht wieder abzuspülen. Das tut der Sache aber keinen Abbruch. Produkte mit Schaum-Konsistenz scheinen ja mittlerweile immer häufiger angeboten zu werden (siehe Avene Reinigungsschaum oder Pedione Pflegeschaum). Ich kann mir vorstellen, dass der Auftrag dadurch sehr erleichtert wird und es nicht so eine schmierige Angelegenheit ist, wie mit so mancher Bodylotion. Die Duftrichtung mit Orangenblüte und Jojobaöl klingt auch gut und von Kneipp ist man ja eigentlich auch nur Gutes gewöhnt. Ich freue mich schon aufs Einschäumen.

 
Wer mitgezählt hat, der weiß, dass diesen Monat 6 statt 5 Produkte enthalten waren. Insgesamt haben diese einen Wert von ca. 45 EUR. Die Sonnenmilch-Sondergröße ist da noch nicht eingerechnet, da es für diese keine Preisauskunft gibt. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich für diese Edition das Schlimmste befürchtet hatte - immerhin hatte ich mit knallbunten dekorativen Produkten gerechnet. In diesem Fall bin ich wirklich froh, dass so ein Motto auch sehr weitläufig ausgelegt werden kann. Unabhängig davon bin ich wirklich super glücklich mit dieser Zusammenstellung. Nach Durchstöbern des Magazins würde ich sogar soweit gehen und sagen, dass dies die perfekte Zusammenstellung für mich ist. Ich hätte mir die Box vermutlich selber genau so zusammengestellt. Das einzige Produkt, welches mich auch noch sehr interessiert hätte, wäre die BB Cream von human +  kind gewesen. Ich kann verstehen, dass viele sicher die Lidschattenpalette von pureBIO cosmetics hätten haben wollen. Die sieht auch sehr ansprechend aus, aber bei mir wäre das einfach eine weitere von zu vielen Lidschatten gewesen. Ein kleiner positiver Nebeneffekt dieser Box ist übrigens, dass ich dafür keinen Cent bezahlen musste, da ich meine angesammelten Glossydots dafür eingelöst habe. Dementsprechend freue ich mich noch mehr darüber, dass genau mein Geschmack getroffen wurde.
 
Allgemein möchte ich hier aber auch nochmal erwähnen, dass es eine Überraschungsbox ist und das sollte sich auch jeder bewusst machen. Ich finde, dass auf Plattformen wie Facebook die Kommentare einiger schon sehr dreist sind. Man kann sich nun einmal die Produkte nicht aussuchen und es kann nicht auf jeden individuell Rücksicht genommen werden. Egal ob kurze oder lange Haare, helle oder dunkle Haut, Mascaravorliebe oder -hass, die Box ist für die breite Masse gedacht und ich für meinen Teil wurde (zum Glück) noch nie total enttäuscht. Sicher gibt es mal eine stärke und mal eine schwächere Box, aber am Ende des Tages sind es 15 EUR für eine kleine Überraschung für einen selbst. Und seien wir mal ehrlich: Wem hat bisher jedes Geburtstagsgeschenkt gefallen, was man erhalten hat? Und das kommt von Leuten, die einen kennen (sollten). Also in Zukunft mehr wertschätzen, weniger meckern und wenn man unzufrieden ist, kann man immer noch kündigen. Das dazu.
 
Die nächste Box hat das Motto "Pretty Picknick". Da die Mottos natürlich immer sehr frei ausgelegt werden, mache ich mir heute gar nicht erst die Mühe, etwas reinzuinterpretieren. Ich bin einfach gespannt auf die Dinge, die da kommen und lasse mich überraschen, was Glossybox sich dafür hat einfallen lassen. Wenn die Box sich ein Beispiel an diesem Monat nimmt, dann bin ich glücklich.
 
Wie hat euch die Box gefallen?
 
Allerliebste Grüße
 
 

4 Kommentare:

  1. Deine Box hätte mir auch gut gefallen. Ich hatte bis auf die haargummis nur Proben in meiner. Hätte mir aufgrund des Themas und dem tollen Design mehr auf dekorative Kosmetik gehofft. Habe glossybox deswegen auch angeschrieben. Habe eine sehr nette Antwort bekommen. Bekomme noch eine kleine Aufmerksamkeit zugeschickt.
    Dir noch ein schönes Wochenende.
    LG Sophie
    P.s.: Die Haargummis hat meine Tochter direkt abgestaubt da ich kurze Haare habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tut mir Leid, dass dir deine Box diesen Monat nicht so zugesagt hat. Ich hoffe, nächsten Monat hast du wieder mehr Glück. Finde ich aber nett, das du noch etwas zugesendet bekommst!
      Dankeschön, dass wünsche ich dir und deiner Tochter auch!
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ja. Ich war auch positiv überrascht als mir mitgeteilt wurde ein goodie wäre auf den Weg zu mir.
    Schönen Sonntag noch

    AntwortenLöschen
  3. Danke für dein schönes Posting! Wir freuen uns sehr darüber :) Stay glossy, Lisa von GLOSSYBOX

    AntwortenLöschen