Donnerstag, 21. April 2016

Glossybox Muttertagsspecial 2016

 
Ahoi,
 
wie bereits hier angekündigt, folgt heute die letzte Beautybox für diesen Monat. Dabei handelt es sich um eine Sonderedition der Glossybox zum Muttertag. Da meine Mutter nicht wirklich ein Fan von dem ganzen "Kosmetikgedöns" ist und ihr das Nötigste auch völlig ausreicht, brauchte ich erst gar nicht fragen, ob sie eventuell Freude an dieser Box hätte. Dafür habe ich sie mir aber kurzerhand selbst gegönnt. Für Abonnenten war die Box im exklusiven Vorverkauf für 29 EUR zu haben, Nicht-Abonnenten konnten die Box dann auch ein paar Tage später für 39 EUR erwerben. Von der Sonderedition zu Weihnachten war ich ja bereits sehr begeistert, von daher habe ich mir viel von dieser Box erhofft. Schauen wir mal, was sich das Glossybox-Team hat einfallen lassen.

 
Das Erste was auffällt, ist natürlich das Design der Box. Schon der Versandkarton erstrahlte in knalligem rot und nach dem Aufmachen erscheint ein wunderschönes Blumendesign, welches durch das rot zwar sehr dominant ist, aber trotzdem sehr klassisch und edel wirkt. Dies wird gepaart mit einem grauen Gegenstück, auf welchem "filled with love" in geschnörkelter Schrift verewig wurde. Insgesamt scheint die Box mit viel Liebe entworfen worden zu sein und gefällt mir von allen bisher am besten. 
 
Wie wir alle wissen, nützt das schönste Äußere aber nichts, wenn die inneren Werte nicht passen. Daher hier ohne weitere Umschweife der Inhalt:


"Hammam Massage" in Organic Argan Oil & Eucalyptus von Rituals:
Enthalten: 100 ml für 13,50 EUR
Viele dürften sich darüber sehr freuen, da die Marke soweit ich weiß sehr beliebt ist. Für mich ist es das erste Produkt von Rituals. Das Öl soll die Haut intensiv pflegen, viel wichtiger ist aber der Wellnesseffekt. Ich finde die Idee sehr gut, denn gerade als Mutter soll man sich ja mal richtig entspannen können. Der Duft ist sehr angenehm, allerdings habe ich aktuell niemanden, der mich damit massieren würde. Daher wird es vorerst im Schrank landen. Vielleicht will ja irgendwann mal jemand. Freiwillige vor!
 

"Black Magic Lash Curler" von Eyeko
Enthalten: 1 Stk. für 14 EUR
Glossybox scheint meine Wünsche zu erhören, denn ich wollte mir demnächst sowieso eine neue Wimpernzange zulegen, nachdem meine Letzte schon ziemlich abgenutzt aussieht. Diese kommt in klassischem schwarz, den extra Hingucker bilden die mit Samt überzogenen Griffe. Es wird eine einfache Handhabung, ergonomisch geformte Griffe und ultimative Präzision für wunderschön geschwungene Wimpern versprochen. Die Wimpernzange kommt im Übrigen mit 2 zusätzlichen Silikongummis zum Wechseln. Ich bin gespannt und freue mich sehr darüber.


"High Definition Mascara" von MTJ Cosmetics
Enthalten: 9,5 ml für 20 EUR
"More than just Make-up" ist das Motto der Marke und soll Frauen helfen, sich auszudrücken, anstatt nur ästhetisch perfekt zu sein. Das erklärt wohl auch diese interessante Bürstenform. Diese gewellte Silikonbürste soll den Wimpern aber zu intensivem Volumen und gleichmäßiger Trennung verhelfen. Ich habe meinen "heilige Mascaragral" zwar vorerst gefunden, aber gebe trotzdem jeder anderen auch eine Chance. Das Bürstchen macht mich außerdem sehr neugierig. Ich freue mich aufs Testen.
 
 
"Candied Apple" in Apple Blossom von Trifle Cosmetics
Enthalten: 4,5 g für 22 EUR
Das Erste was mich bei diesem Produkt anspricht, ist natürlich die auffällige Verpackung mit Cupcakes, Bonbons und Eis. Das ist wohl dem Namen und der Herkunft der Marke geschuldet und gefällt mir erstmal sehr gut. Als ich dann allerdings die Farbe der flüssigen Wangen- und Lippenfarbe gesehen habe, herrschte erstmal Verunsicherung - ein auffälliges, knalliges, illuminierendes "in your face" Pink. Da weiß ich nicht so Recht, wer so eine Farbe überhaupt im Alltag trägt. Es wird auch nicht besser, wenn das Produkt dazu noch wasserfest ist. Die erste Entwarnung folgt aber zugleich: Ich habe mal ein paar kleine Tropfen auf meinen Handrücken verblendet, wodurch einfach nur eine hübsche pinke Färbung zurück bleibt, die gar nicht mehr so unnatürlich aussieht, wie die Farbe in der Flasche. Leider bleibt aber ein anderer Störfaktor für mich zurück: Der unnatürlich "fruchtige" Duft. Ich hoffe, dass dieser nach der Anwendung schnell verfliegt. Man darf gespannt sein.
 
 
"Sublimia Hair DD Cream" von Elgon
Enthalten: 150 ml für 14,60 EUR
Eine BB-Cream benutze ich ja bereits für meine Haare, da kann eine DD-Cream auch nicht schaden. Diese vereint 10 Eigenschaften wie den Schutz vor Hitzeschäden und UV-Strahlen, eine Anti-Aging-Wirkung, mehr Volumen, mehr Glanz und das Spenden von Feuchtigkeit. Zusätzlich soll das Styling erleichtert und langes Haar gebändigt werden. Insgesamt also ein echter Allrounder. Dafür wird das Produkt einfach ins handtuchtrockene oder trockene Haar eingearbeitet. Ich freue mich darauf, diese DD-Cream auszuprobieren. Der Geruch und das Design sind schonmal vielversprechend.
 
 
"Style de Paris"-Sprayer von Catherine Malandrino
 Enthalten: 10 ml für 10 EUR
 Auch das haben sich viele schon oft gewünscht: Ein Parfüm. Ich persönlich finde das ja immer etwas heikel. Dieses Parfum in praktischer Handtaschengröße ist eine Zusammensetzung aus Grapefruit und Nashibirne gefolgt von Orangenblüten und Gardenie sowie Veilchen und warmen Patschuli.  "Jeder wird sich nach dir und deinem Duft umdrehen." - das kann ich mir auch vorstellen. Allerdings sicher nicht jeder, weil er den Duft so angenehm findet. Meine Mutter z.B. fand die Duftnote ganz schrecklich. Ich finde den Duft in Ordnung, allerdings wäre er mir für den Tag viel zu schwer und zu aufdringlich. Das Parfum wird wohl wenn überhaupt eher abends bei mir zum Einsatz kommen.


"Eye Brow Kit" von City Color
 Enthalten: 1 Stk. für 11 EUR
Diese Set vereint insgesamt 3 verschiedene Augenbrauenpuder in Beige, Braun und Schwarz sowie ein Brauenwachs zum Fixieren. Außerdem sind noch eine Pinzette und ein zweiseitiger Applikator mit jeweils abgeschrägten Pinselenden enthalten. Die Idee mag ich, allerdings gefällt mir die Umsetzung auf den ersten Blick nicht wirklich. Die Palette wirkt nicht wirklich hochwertig, das Material fühlt sich billig an. Die Puder sind gut pigmentiert, allerdings bin ich bei den Nuancen skeptisch. Der Applikator ist völlig unbrauchbar, die Borsten sind hart und unnachgiebig und dazu noch viel zu breit, um einen präzisen Auftrag zu ermöglichen. Leider bin ich von diesem Set eher enttäuscht.
 


Insgesamt hat die Box mit 7 Produkten einen Wert von ca. 105 EUR und übersteigt damit bei weitem den Einkaufspreis. Die Produktzusammenstellung finde ich im Prinzip sehr ausgewogen, wenn auch für das Thema nicht ganz konstant durchgesetzt. Sowohl das Massageöl als auch die DD-Cream finde ich passend für den Pflege- und Wellnessanteil. Auch die Mascara und das Parfüm sind sinnhaft. Was mich wundert ist die Farbe des Lippen- und Wangenproduktes sowie die Wimpernzange. Bei diesen Produkten kann ich mir am wenigsten vorstellen, dass "Müttern" diese zusagen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber das ist meine Einschätzung für die breite Masse. Mir ganz persönlich gefallen vor allem die DD-Cream und die Wimpernzange, auch über die Mascara freue ich mich. Das Massageöl finde ich von der Idee her toll. Das ich dieses aktuell nicht gebrauchen kann, dafür kann Glossybox ja nichts. Mit dem Lippen- und Wangentint muss ich mich wohl noch arrangieren. Nicht so ansprechend finde ich das Augenbrauen-Kit aufgrund der mäßigen Qualität und das Parfüm aufgrund des eigenwilligen Duftes. Zusammengefasst ist diese Box durchwachsen. Trotzdem freue ich mich, diese erworben zu haben und vielleicht freunde ich mich ja mit dem ein oder anderen Produkt noch an. Es kann einem ja nicht immer alles gefallen.
 
 
Wie findet ihr die Box? Habt ihr sie für euch oder für eure Mutter gekauft?
 
Allerliebste Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen