Freitag, 15. April 2016

Glossybox April 2016

Ahoi,

seit langem hat mich meine Glossybox mal wieder am ersten Tag der Auslieferung erreicht. Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn dadurch war es eine Überraschung für mich. Sonst konnte ich mich bisher nie zurückhalten, nicht nachzulesen, was es alles in der Box gibt. Die April-Box hat das Motto "Love, Peace & Beauty" und steht damit ganz im Zeichen von Festivals und der Open-Air-Saison. Schauen wir mal, was sich das Glossybox-Team dafür ausgedacht hat...


Das erste Produkte, welches bereits zuvor verraten wurde, ist der neue "Dew the Hoola" von Benefit. Das Originalprodukt enthält 30 ml für ca. 31 EUR, in der Box enthalten ist eine Probiergröße mit 5 ml. Der Hoola-Bronzer ist eines der wohl bekanntesten Produkte der Marke und nun gibt es diesen auch in flüssiger Form. Den Liquide Bronzer kann man z.B. in seine Foundation oder Tagespflege mischen und auf das ganze Gesicht auftragen, um einen leicht sonnengeküssten Teint und natürlichen Glow zu erhalten. Man kann ihn aber auch direkt auf einzelne Partien auftragen, um z.B. zu Konturieren. Ich war schon vorher sehr interessiert an diesem Produkt, denn die Pudervariante ist bei mir täglich in Benutzung. Da ich Angst hatte, dass die Farbe des Dew the Hoola aber zu dunkel für mich sein könnte, habe ich ihn mir bereits kurz nach Release am Benefit-Counter auf den Handrücken auftragen lassen. Das Ergebnis war beruhigend, denn die Farbe ist keineswegs zu dunkel für so jemand blasses wie mich. Ich freue mich nun sehr darauf, das Produkt nochmal selbst testen zu können, bevor ich eventuell in die Originalgröße investiere. Hervorheben möchte ich im Übrigen auch noch das wunderschöne Design, denn selbst die Probiergröße ist in einer tollen Umverpackung angekommen.
*Nachtrag: Weiter unten gibt es nun auch einen Swatch.


Das zweite vorher veröffentlichte Produkt ist ein Lipbalm von Nutraluxe MD (7g für 5 EUR). Dieser hat seinen Weg in jede Box gefunden, allerdings in verschiedenen Sorten wie Erdbeere, Ananas, Pfefferminz, Pfirsich, Heidelbeere oder wie in meinem Fall Zitrone. Für mich war es wichtig, dass ich nicht Erdbeere bekomme, denn ich mag absolut keinen künstlichen Erdbeerduft. Meine Favorit war Pfefferminz und an zweiter Stelle Zitrone, vondaher hat es mich ganz gut getroffen. Das Design des Lipbalm erinnert doch sehr an einige Konkurrenzprodukte, aber das finde ich nicht schlimm. Eine Lippenpflege in diesem Format besitze ich noch nicht und so wird dieser sicher in einer meiner Handtaschen landen. Das Besondere an diesem Lipbalm soll neben der tollen Pflegewirkung übrigens die antibakterielle Wirkung sein. Der erste Eindruck ist bisher durchweg gut: Der Geruch ist nicht zu künstlich und nicht zu aufdringlich, das Gefühl auf den Lippen angenehm. Ob die Pflegewirkung hält was sie verspricht, wird sich zeigen.

 

Das dritte Produkt, welches es in jede Box geschafft hat, ist das Batiste Trockenshampoo in der Duftrichtung Cherry. Die Originalgröße umfasst 200 ml für 4 EUR, in der Box ist eine Reisegröße mit 50 ml. Ich habe bereits Erfahrung mit diesem Produkt gemacht, wenn ich auch bisher nur die eingefärbte Variante für Brünette hatte. Eine Weile habe ich das Trockenshampoo regelmäßig verwendet und war damit auch relativ zufrieden. Mittlerweile benutze ich allerdings keinerlei Trockenshampoo mehr, was dieses Produkt für mich leider eher unbrauchbar macht. Dem Motto wird es aber gerecht, weshalb es sicherlich einen Platz in der Box verdient hat.


Ungewöhnlich ist, dass es dieses Mal 4 Produkte in jede Box geschafft haben. Dazu gehört auch der "Brow Lift Perfecting Liner" von Studio 10 (28 EUR). Dieser Augenbrauenstift besteht aus 2 Seiten. Auf der einen Seite befindet sich ein mittlerer Braunton, mit welchem man die Augenbrauen auffüllen kann, auf der anderen Seite ist ein Highlighter, den man unter den Brauenbogen auftragen kann. Positiv hervorzuheben ist, dass der gesamte Erlös dem Projekt "Look good, feel better" zugute kommt, welches Kosmetikseminare für krebskranke Frauen veranstaltet. Dafür klar beide Daumen hoch! Und auch über das Produkt an sich freue ich mich. Die Kombination von Farbe und Highlight in einem Produkt mag ich gerne und auch der Farbton passt gut zu mir.


Das letzte Produkt ist der "Pedione Pflege-Schaum SOS Repair" von Allpresan. Die Originalgröße enthält 100 ml für 7 EUR, in der Box ist eine Probiergröße mit 50 ml enthalten. Sowohl das Konzept dieses Produktes als auch die Marke an sich kannte ich zuvor überhaupt nicht. Zwar war bereits in meiner März-Box ein Fußprodukt in Form eines Peelings enthalten, aber das tut der Sache meiner Meinung nach keinen Abbruch. Zum besseren Verständnis war sogar ein Flyer beigelegt, der mir den Pflegeschaum etwas näher gebracht hat. Dieser soll für sofortige Hilfe bei trockenen Füßen und rissiger Hornhaut sorgen und die Haut intensiv pflegen. Ich bin gespannt und werde es auf jeden Fall testen.


Insgesamt muss ich sagen, dass das Motto zur Abwechslung mal wirklich gut getroffen ist. Sicher würde ich nicht jedes der Produkte unbedingt mit auf ein Festival nehmen, aber der Gedanke ist kein Schlechter. Ein Trockenshampoo und auch eine Pflege für die vermutlich schmerzenden Füße machen Sinn, mit dem Augenbrauenstift hat man immerhin ein 2-in-1 Produkt und auch der antibakterielle Lipbalm erscheint realistisch. Der Bronzer verleiht einem dazu noch ein wenig Farbe. Mottotechnisch ist es dieses Mal für mich also eine relativ Runde Sache. Trotzdem blieb die Euphorie beim Auspacken ein wenig aus. Nach einem Blick ins Glossy-Magazin kann ich aber eigentlich zufrieden sein. Neben dem Pflegeschaum und der Reinigungscreme von DMC hätte mich keines der anderen Produkte interessiert. Meine Favoriten dieser Box sind aber ganz eindeutig der liquide Bronzer und der Augenbrauenstift.

Unterm Strich hat die Box einen Wert von ca. 43 EUR, was schon relativ ordentlich ist.
Die nächste reguläre Box wird unter dem Motto "Classy Queen" stehen, worauf ich schon sehr gespannt bin. Die nächste Glossybox, die ich euch hier aber zeigen werde, wird die Muttertags-Edition sein. Diese gibt es aktuell bereits im exklusiven Vorverkauf für Abonnentinnen und ab nächste Woche auch für alle anderen. Enthalten sein werden 7 Beauty- und Pflegeprodukte. Wer kann da schon widerstehen? Ich auf jeden Fall nicht.

Wie hat euch denn die April-Box gefallen?

Allerliebste Grüße

*Nachtrag: Hier findet ihr nun noch einen Swatch vom Dew the Hoola.
 
Links: Ohne alles / Rechts: Produkt eingearbeitet


5 Kommentare:

  1. Ein sehr schöner Bericht!
    Der Bronzer gefällt mir ja unglaublich gut!!! würde gerne ein Swatch sehen :D!

    Liebst, Colli von TOBEYOUTIFUL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das freut mich sehr! Und danke für den Hinweis. Ich habe nun noch einen Swatch eingefügt. Ich tue mich da leider mit der richtigen Beleuchtung noch ein bisschen schwer.

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. ganz toller Bericht! Meine Box kam auch heute an. Inhalt war fast identisch. Hab nur anstelle des "Pedione Pflege-Schaum SOS Repair" eine Nachtcreme bekommen. Im großen und ganzen Thema getroffen. Schönes WE
    Lg Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das ist sehr lieb von dir! Das wünsche ich dir auch :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Vielen Dank für dein ausführliche Feedback zu deiner GLOSSYBOX Love, Peace & Beauty-Edition. Schön, dass dir die Box diesen Monat so gut gefallen hat :) Stay glossy, Lisa von GLOSSYBOX

    AntwortenLöschen