Donnerstag, 18. Februar 2016

Royal Apothic Cream Crème

 
 
Ahoi,

Wer mein letztes Unboxing der Glossybox Februar gelesen hat, weiß schon, dass es mir die "Royal Apothic Cream Crème" total angetan hat. Darum möchte ich dieser heute einen eigenen Eintrag widmen.

Die Marke "Royal Apothic" stammt aus den USA. Der zufälliger Fund eines alten Apothekerhandbuchs in einem Londoner Buchladen führte zu der Entstehung der Marke "Royal Apothic". Die Entdeckung diente als Inspiration für die Produkte. Diese sollten einerseits so schön sein, das man sie ausstellen möchte und andererseits eine so tolle Formulierung besitzen, das jeder sie benutzen will.*

Leider ist die Marke aktuell noch nicht in Deutschland erhältlich. Der Hauptsitz der Marke befindet sich in Los Angeles. Die Produkte sind also überwiegend in den USA erhältlich, werden zum Teil aber auch in UK vertrieben. So wie ich gelesen habe, ist die Marke dort u.a. in vielen Apotheken vertreten. Außerdem stolpert man über die ein oder andere Website aus UK, die teilweise auch nach Deutschland liefern. Es ist also nicht unmöglich, die Produkte zu erwerben.

 
Oder man macht es so wie ich: Nachdem ich die Creme aus meiner Glossybox getestet hatte, war ich so begeistert, dass ich diverse Plattformen nach dem Produkt abgesucht habe. Und ich bin fündig geworden. Ich konnte kaum glauben, wie viele Leute die Creme verkaufen.
 
Zum einen wurde ich auf Ebay fündig, wo ich die Creme in verschiedenen Duftrichtungen erworben habe. Außerdem habe ich zum ersten mal etwas auf Kleiderkreisel gekauft und zum Abschluss die Creme auch noch bei 2 netten Mädels auf Facebook erworben. Dort gibt es ja diverse Tauschgruppen, in denen Kosmetik überwiegend aus den Beautyboxen angeboten wird. Insgesamt habe ich die Creme nun je 3x in Venetian Grove, Holland Park und Cutting Garden. Im Glossymagazin war zwar die Duftrichtung "Lemoncello" erwähnt, allerdings habe ich diese auf keinem einzigen Bild entdecken können. Ich vermute, es handelte sich um eine Verwechslung, denn Cutting Garden ist ebenfalls gelb und war dort nicht aufgeführt. Bevor sich aber jetzt jemand fragt "Warum braucht man 9 mal diese Creme?" - 2 Tuben werde ich verschenken. Gut, macht immer noch 7 Stück für mich, aber diese sind alle noch verschlossen. Von daher passiert da so schnell nichts dran und ich kann die Creme ruhigen Gewissens benutzen.
 
 
Wie bereits erwähnt, soll "Venetian Grove" ja nach einer Mischung aus Rosenblättern, Johannisbeere,  Pflaume, Orange und Nelke duften. "Holland Park" setzt sich zusammen aus Zitrone, Magnolien und Pfirsich als Kopfnote, Jasmin, Orangenblüten und Maiglöckchen als Herznote und weißem Moschus als Basisnote. "Cutting Garden" wird beschrieben als Mix aus weißen Blumen. Das beinhaltet Gardenien und Rosen gemischt mit Jasmin, Maiglöckchen, Lilien und Tuberosen. Insgesamt also alles sehr blumige Düfte. Ich kann verstehen, wenn diese nicht jedem zusagen, aber zumindest "Venetian Grove" hat mich sofort überzeugt. Da bin ich jetzt umso gespannter auf die anderen Düfte.
 
Venetian Grove
 
Holland Park
 
Cutting Garden
 
In der Reisegröße enthalten sind 35ml, also perfekt für die Handtasche. Das Produkt ist auch sehr ergiebig, d.h. man braucht keine großen Mengen. Es handelt sich zwar um eine Creme für den gesamten Körper, ich habe sie bisher aber nur für trockene Stellen an den Ellbogen und als Handcreme verwendet. Dafür eignet sie sich optimal, denn die Formel mit Milchsäure aus Milchproteinen versorgt die Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit. Die Creme zieht schnell ein, der Duft hält sich noch Stunden später und sie hinterlässt die Haut zart und gepflegt.
 
Nicht zu übersehen ist natürlich auch das wunderschöne Design: ein Mix aus Alt und Moderne. Die Umverpackungen wurden mit viel Liebe zum Detail designt, die Blumenmuster in Kombination mit den Schnörkeln und dieses nostalgisch-anmutende aufgedruckte Etikett sind ein echter Hingucker. Die Tube wirkt insgesamt sehr hochwertig. Mich erinnert das Design an einige meiner Lieblingsromane von Jane Austen und Thomas Hardy.

 
Insgesamt handelt es sich für mich um ein absolutes Highlight-Produkt, für das es sich alleine schon gelohnt hat, die Glossybox zu abonnieren. Ich zumindest habe damit ein neues Lieblingsprodukt gefunden, welches vermutlich zu einem ständigen Begleiter in meiner Handtasche wird.
 
Allerliebste Grüße

 

2 Kommentare:

  1. Hallo, Ich habe diese Cremé ebenfalls durch eine Glossybox bekommen und war auf anhieb verliebt. Nach einer gründlichen Suche im Netz habe ich die Cremé auch bei ebay gefunden, allerdings nur in der kleinen größe. Und ich bin leider zu geizig 15 euro Versandt zu zahlen. Hast du einen Tipp für mich wo ich die Cremé noch erwerben könnte? Was für facebook gruppen hast du gemeint?
    Mit lieben grüßen, Lis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lis! Auf eBay muss man schon etwas Glück haben. Ich hab sie ja relativ schnell, nachdem sie in der Box war, gekauft. Vondaher lag der Preis immer zwischen 3 und 5 EUR, was ich in Ordnung fand. Wo du sie noch günstig bekommen solltest, wäre entweder auf Kleiderkreisel oder in den Tauschgruppen auf Facebook. Da kannst du einfach mal nach Glossybox und Tauschbörse suchen und wirst einige Gruppen finden. Dort wird die Creme ab und an noch angeboten. Wahlweise kannst du da auch einfach sagen, was du suchst. Du wirst da garantiert Mädels finden, die die Creme zu einem fairen Preis abgeben. Ich drück dir die Daumen! :)
      Liebe Grüße!

      Löschen