Freitag, 22. Januar 2016

Meine Beauty-Essentials auf Reisen (Glossybox Blogparade)

 

Ahoi,

Es ist mal wieder soweit. Nachdem bereits Ende letzten Jahres eine Blogparade zum Thema "Goldene 20er" stattgefunden hat, hat Glossybox nun zur Nächsten aufgerufen. Diese steht unter dem Motto "New Year, New You Edition – Eure Beauty-Essentials in der Travel Bag". Die Aufgabenstellung ist, meine absoluten Beauty-Must-haves für die Reise zu zeigen. Allerdings dürfen es nicht mehr als 5 Produkte sein. Alles Weitere über die Blogparade findet ihr auch hier. Natürlich lasse ich es mir nicht entgehen, einen kleinen Beitrag dazu beizusteuern.

Selbstverständlich gehören meine unverzichtbaren Produkte in den süßen Zipperbag, der sich in der letzten Glossybox als Überraschung befand. Dieser hat die perfekte Größe für die Handtasche oder für das Handgepäck im Flugzeug. Besonders praktisch ist auch, dass der Zipperbag transparent ist, sodass man auf einen Blick sehen kann, welche Produkte man dabei (oder auch vergessen) hat.


Nach meinem ersten Benefit-Einkauf gibt es bereits 2 Produkte, die ich nicht mehr missen möchte. Zum einen kann ich nicht mehr auf die "They're real"-Mascara (in der praktischen Reisegröße) verzichten. Ein Make-up ist für mich ohne Mascara nicht komplett . Diese Mascara kann problemlos geschichtet werden, funktioniert also sowohl für den Alltagslook als auch für den dramatischen Abendlook. Trotzdem beschwert sie die Wimpern nicht, was für lange Tage natürlich wesentlich angenehmer nicht. Zudem reicht es, den Wimpern morgens einmal Schwung mithilfe einer Wimpernzange zu verleihen und die Mascara sorgt dafür, dass dieser Schwung über den Tag kaum absinkt. Insgesamt für mich ein Produkt, das bei jeder Reise dabei sein muss.


Zum anderen handelt es sich dabei um den "Posiebalm". Dieser hat eine wunderschöne rosige Nuance, die sowohl stark als auch schwach aufgetragen werden kann. Dadurch ist der Lipbalm sehr alltagstauglich und komplementiert viele Looks. Nicht zu vergessen ist natürlich auch die Pflegewirkung. Wer kennt es nicht, dass durch die kalte Luft der Klimaanlagen z.B. im Flugzeug die Lippen spröde werden. Da ist es wichtig, dass die Lippen mit Pflege versorgt werden. Die Farbabgabe zusammen mit der Pflegewirkung ist also eine super Kombination, auf die ich auf Reisen nicht verzichten möchte.


Wo wir schon bei Pflegewirkung sind, darf natürlich auch eine Feuchtigkeitscreme nicht fehlen. Egal ob die Reise in den Schnee oder die Sonne geht, die Haut sollte immer mit genügend Feuchtigkeit versorgt werden. Meine Allzweckwaffe dafür ist die "Natural Balance Reichhaltige Tagespflege" für trockene und sensible Haut von Nivea. Diese Creme verwende ich 2x täglich und bin davon wirklich überzeugt. Andere Gesichtscremes haben bei mir immer Pickel verursacht, von daher bin ich froh, dass ich eine gefunden habe, bei der dies nicht mehr der Fall ist. Für die Reise würde ich natürlich eine kleine Menge separat abfüllen und mitnehmen.


Falls aber doch mal Pickel oder Rötungen entstehen, ist etwas zum Abdecken unerlässlich. Dazu benutze ich die Alverde Camouflage. Diese lässt sich super verblenden und bei größeren "Blickfängen" auch mal gut schichten. Gerade im Sommerurlaub kann ein komplettes Make-up mit Foundation einfach zu viel sein. Trotzdem möchte man natürlich ein makelloses Hautbild. Darum ist ein Abdeckprodukt für mich unverzichtbar.


Zu guter Letzt darf Lidschatten natürlich nicht fehlen. Da ich mich aber nie nur auf einen beschränken kann, muss eine Palette her. Vielfältige Kombinationen für Tages- und Abendmakeup bietet die Zoeva Cocoa Blend Palette. Diese benutzte ich mehrmals wöchentlich und damit sind Looks in matt und schimmernd, hell und dunkel, einfach und glamourös möglich. Also viele Möglichkeiten versteckt auf kleinem Raum. Perfekt fürs Verreisen.



Dies sind meine 5 Reise-Essentials, die mich in jedem Fall auf Reisen begleiten würden. Ich denke, dass man mit diesen Produkten eine gute Grundausstattung hat. Wenn ich dann aber wirklich verreise, ist meine Kosmetiktasche sicher wesentlicher gefüllter als diese.


Für die nächste Reise habe ich noch ein paar kleine Tipps für euch:
  • Einige Tage vorm Koffer packen anfangen, eine Packliste zu schreiben. So stolpert man oft noch über Dinge, die man unbedingt mitnehmen muss und minimiert die Angst, etwas zu vergessen.
  • Shampoo, Spülung, Cremes und Co. in Reisegröße kaufen oder vorher umfüllen. Dazu gibt es in jeder Drogerie leere Fläschchen zu kaufen, die sich dafür super eignen und sowohl Gewicht als auch Platz sparen
  • Immer ein paar mehr Socken und Unterwäsche mitnehmen, als man theoretisch braucht...man weiß ja nie ;)

Und nun verratet mir mal, auf welche Produkte ihr nicht verzichten könntet? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder den Link zu eurem Blogpost. Ich würde mich freuen, eure Must-haves zu entdecken.

Allerliebste Grüße

**Es hat keinerlei Kooperation mit einer der genannten Firmen stattgefunden.**

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen