Freitag, 4. Dezember 2015

20er-Jahre Party Inspiration (Glossybox Blogparade)


Ahoi,

"Der Monat November steht bei GLOSSYBOX ganz im Zeichen der Goldenen 20er. Und weil dieses Thema nicht nur in Sachen Beauty für jede Menge Inspiration sorgt, starten wir das erste Mal eine Blogparade."

Dazu wurde bereits kurz nach Auslieferung der letzten Glossybox aufgerufen. Bei mir hat es allerdings einige Zeit gebraucht, bis ich die richtige Inspiration für einen entsprechenden Blogpost gefunden habe, um bei besagter Aktion mitzumachen.

Als erstes habe ich mir überlegt, was ich überhaupt mit den goldenen 20ern verbinde.
Dabei kam mir sofort folgendes in den Sinn: Glitzer & Glamour, Extravaganz, Pailletten, Fransen, Swing, Kopfschmuck, rote Lippen, Zigarettenrauch, verführerische und selbstbewusste Frauen...
Ich bin dann beim Glitzer und Glamour hängen geblieben, und welches Fest würde besser dazu passen als Silvester! Darum gibt es heute von mir eine kleine Sammlung von Styling-Inspirationen für eine Silvesterparty ganz im Zeichen der 20er Jahre. Viel Spaß!

Wichtig ist natürlich erst einmal das passende Kleidungsstück. Da bin ich u.a. bei Zalando fündig geworden, wo es passende Kleider in allen Preiskategorien gibt.

Die Marke "Frock and Frill" hat gleich 2 Exemplare, die wie ich finde perfekt zum Thema passen. Diese haben allerdings auch ihren Preis.





Auch bei "Dorothy Perkins" gibt es ein Kleid, welches etwas günstiger, aber nicht weniger passend ist. Gerade die Fransen treffen den Zeitgeist und machen es besonders.



Aber auch im günstigeren Preissegment gibt es hübsche Alternativen, die auch gut noch auf weiteren Feiern getragen werden können. Hier eine kleine Auswahl:


 

 


Um das Outfit zu komplementieren, dürfen natürlich Accessoires nicht fehlen. Passend wäre z.B. Kopfschmuck in Form eines Haarreif oder Haarband, mit Federn oder größeren Schmucksteinen, auch Fascinator mit Netz oder kleinem Hut wären denkbar. Natürlich darf eine Perlenkette nicht fehlen und zu guter Letzt eine schicke Clutch. Wer es extravagant mag, kann das Outfit auch mit einer Federboa, einem Fächer oder Zigarettenhalter abrunden.


Für das Styling stelle ich mir ein schimmerndes Augen-Makeup vor, goldener Lidschatten mit einem rauchigen Braun in der Lidfalte, ein schwarzer Eyeliner und falsche Wimpern. Dazu ein knalliger roter Lippenstift. Für die Augen eignet sich da u.a. die Zoeva-Palette "Cocoa Blend" (17,50 EUR), die ein wunderschönes Gold und verschiedene Brauntöne enthält.


Übrigens: Für den Alltag kann man den Look natürlich in abgeschwächter Form tragen. Durch einen helleren Braunton in der Lidfalte, mit einem schwarzen Kohleyeliner statt eines Flüssigen und dem Ersetzen oder Weglassen der falschen Wimpern wirkt der Look gleich nicht mehr so dramatisch. Trägt man zusätzlich eine weniger auffällige Farbe auf den Lippen, z.B. einen Rosenholzton ist das Makeup für jeden Tag mit dem kleinen bisschen mehr Extravaganz perfekt.

Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich hätte große Lust, mal auf eine Party im Stil der 20er Jahre zu gehen. Und wenn ihr euch ein wenig von dem Zeitgeist inspirieren lasst, seid ihr garantiert der Hingucker!

Kleiner Nachtrag: Ich bin noch über ein Nageldesign gefallen, welches ich vor einer Weile getragen habe und möchte es gerne noch als kleine Inspiration mit euch teilen:


Allerliebste Grüße

**Es hat keinerlei Kooperation mit einer der genannten Firmen stattgefunden.**

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen