Montag, 16. Mai 2016

Lookfantastic Box Mai 2016

 

Ahoi,
 
heute melde ich mich schon wieder mit dem nächsten Unboxing zurück. Nachdem mich die März-Ausgabe der Lookfantastic Box so begeistert hatte, habe ich mir nun die Mai-Box bestellt. Wie bereits in meinem letzten Bericht erwähnt, gibt es die Box in diversen Abonnement-Varianten, welche leider nur mit Kreditkarte möglich sind. Man kann die Box aber auch einzeln erwerben, was ich mir natürlich nicht habe entgehen lassen. Gekauft habe ich die Mai-Box für 19,95 EUR. Mit Express-Versand kam die Box bereits 2 Tage nach Bestellung bei mir an.

 
Die neuste Box kommt in der #LFHELLOBEAUTIFUL-Edition und steht damit im Zeichen natürlicher Schönheit, für einen makellosen Teint und um den eignen Körper zu verwöhnen. Die Verpackung kommt in einem knalligen Türkis, auf welchem gleichfarbige, glänzende Kussmünder verteilt sind. Die Aufschrift erstrahlt in Silber, gepaart mit einem pinken Kussmund. Das Design finde ich sehr ansprechend und die Farbe ist toll gewählt.
 
In der Box enthalten waren folgende Produkte:

 
"Wake Wonderful Night-Time Facial" von REN 
Original: 40 ml für ca. 42 EUR     //     Enthalten: 10 ml
Es handelt sich um eine Gesichtsmaske, die man über Nacht einwirken lässt. Diese soll in 3 Phasen wirken, um Unebenheiten auszugleichen, das Zellwachstum anzuregen, die Haut zu revitalisieren und mit Feuchtigkeit zu versorgen. Insgesamt soll man dadurch nach dem Aufwachen eine strahlende, gesünder wirkende Haut haben. So ein Produkt besitze ich bisher noch gar nicht und bin daher gespannt, ob es hält, was es verspricht. Allerdings werde ich die Maske mit Vorsicht genießen: Es wird geraten, zuvor einen Verträglichkeitstest zu machen (bis dahin ok) und während/nachdem man das Produkt verwendet hat, einen guten Sonnenschutz aufzutragen, da die Haut durch die Anwendung sensibler auf Sonneneinstrahlung reagieren kann. Mal sehen, wie es sich im Test macht. Ich vermute, die Probe wird für zwei, maximal drei Anwendungen reichen.

 
"Youthful Moisture Cream" von IOMA
Original: 7 x 1 ml für ca. 12 EUR     //     Enthalten: Originalgröße
Diese Feuchtigkeitscreme ist für Tag und Nacht geeignet und soll die Produktion von Collagen und die Zellerneuerung anregen. Das Besondere ist allerdings die Verpackung: Die Creme ist jeweils in 1 ml-Abfüllungen eingeschweißt. Bei täglicher Anwendung reicht die Packung für eine Woche. Auf der einen Seite finde ich die Idee ganz gut: Die Creme wird nicht so schnell schlecht und für Reisen ist die Abpackung perfekt. Auf der anderen Seite kann man das auf alltäglicher Basis wohl kaum gebrauchen, mal abgesehen von dem Verpackungsmüll. Dementsprechend werde ich diese Creme wohl für meinen nächsten Urlaub aufbewahren.

 
"All in One Coconut Hair Treatment" von Uniq One
Original: 150 ml für ca. 10 EUR     //     Enthalten: 9 ml
Bei diesem Produkt handelt es sich um eine Sprühmaske für die Haare, welche nicht ausgespült wird. Diese soll 10 Vorteile vereinen, u.a. Schutz vor Hitze, Reparieren von trockenem und geschädigtem Haar, die Haare sollen leichter gebürstet und geglättet werden sowie geschmeidiger und glänzender werden. Den Geruch finde ich in Ordnung. Angesprüht wird es auf handtuchtrockenes Haar vor dem Styling.

 
"Wet Brush - Classic"
Original: ca. 16 EUR     //     Enthalten: Originalgröße
Diese Bürste gibt es in vielen verschiedenen Varianten und Farben; ich habe die Farbe orange erwischt. Dabei handelt es sich zwar nicht unbedingt um eine meiner liebsten Farben, aber schlecht sieht die Bürste nicht aus und alles ist besser als pink. Die Bürste ist - wie der Name schon sagt - extra für nasses Haar entwickelt, um dieses sanft zu kämmen. Die speziellen Borsten sind dünn, kräftig und flexibel,  um so Knoten schmerzfrei zu entfernen. Außerdem sollen damit Haarbruch und -schäden verhindert werden. Zusätzlich ist die Bürste sanft zur Kopfhaut. Sie ist sehr leicht und liegt gut in der Hand. Ich hatte zuvor schon einiges über die Bürste gelesen und freue mich, diese nun zu testen.

 
"Liftactive Supreme" von Vichy
Original: 50 ml für ca. 40 EUR     //     Enthalten: 15 ml
Diese Gesichtscreme ist für trockene bis sehr trockene Haut geeignet und soll neben dem Spenden von Feuchtigkeit die Zeichen der Hautalterung bekämpfen. Die Creme stimuliert die Hauterneuerung und die Produktion von Collagen, damit das Hautbild ausgeglichen wird. Falten sollen bekämpft werden, bevor sie entstehen, die Haut soll gefestigt und gestrafft werden und durch die feuchtigkeitsspendende Formel soll ein sofortiger Weichzeichnereffekt entstehen. Das klingt zwar alles sehr gut und schön, allerdings falle ich mit meinen 24 Jahren noch nicht in die Zielgruppe dieser Creme. Daher werde ich diese wohl an meine Mutter abgeben.

 
"Intense Nutrition Cream" von Decléor
Original: 50 ml für ca. 60 EUR     //     Enthalten: 5 ml
Diese Marke soll laut Magazin eine der luxuriösesten Hautpflegemarken sein. Dies erklärt dann wohl auch, dass die Probe mit seinen 5 ml wirklich winzig ist, deren Wert allerdings bei 6 EUR liegt. Die Creme soll die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgen und die natürliche Hautbarriere regenerieren und schützen. Der Duft ist angenehm. Ich vermute aber, dass der Inhalt nur für eine Anwendung ausreichen wird. Es ist zwar schön, die Marke und das Produkt kennen zu lernen, für mich reicht aber eine Anwendung nur selten aus, um so überzeugt zu sein, dass ich im Anschluss 60 EUR für das Original ausgebe. Ich werde mich aber mal überraschen lassen.

 
Nicht im Heft zu finden, aber dafür in meiner Box ist noch eine Probe von Eve Lom. Enthalten sind 5 ml des Cleanser und ein Musselintuch.  Der Cleanser soll für alle Hauttypen geeignet sein. Die Haut wird von Verunreinigungen befreit, weich gemacht und hinterlässt diese als aufnahmefähige Basis für die weiteren Pflegeprodukte. Das dazugehörige Tuch peelt und fördert eine gesunde Durchblutung und soll die Wirksamkeit der Reinigung erhöhen. Die Probe wirkt sehr hochwertig; eine Größe von 100 ml Inhalt kostet ca. 73 EUR.


Als weiteres Extra war natürlich auch wieder die neuste Ausgabe des englischen "Elle"-Magazin enthalten, welche ich sehr gerne lesen werde.

 
Insgesamt hat die Box (ohne Probe) einen Wert von ca. 56 EUR. Damit übersteigt der Wert den Verkaufspreis um mehr als das Doppelte. Trotzdem bin ich ein wenig hin- und hergerissen. Auf der positiven Seite stehen neue Marken, interessante Produkte, und Hardware in Form einer Bürste. Auch das Thema ist getroffen, denn wie eingangs erwähnt ist das Motto der Box ja die natürliche Schönheit und seinen Körper zu verwöhnen. Das klingt natürlich sehr nach Pflegeprodukten und weniger dekorativer Kosmetik. Damit habe ich auch kein Problem. Womit ich aber ein Problem habe und damit kommen wir zu der negativen Seite: Warum genau müssen 4 der 6 enthaltenen Produkte Feuchtigkeitscremes sein? Das finde ich leider nicht wirklich einfallsreich. Des weiteren sind die Probegrößen durchweg sehr klein. Das war in der März-Box ausgeglichener. Wenn eine Probe enthalten ist, dann sollte auch sichergestellt sein, dass man sich mit der enthaltenen Menge ein ausreichendes Bild des Produktes machen kann und nicht nur einmal auftragen und schon leer. Das finde ich schade. Dazu kommt leider, dass einige Produkte gar nicht auf der Lookfantastic-Homepage zu kaufen sind. Das ist natürlich ungünstig, wenn mir ein Produkt gut gefällt und ich es dann nicht nachkaufen kann.
 
Ich werde die Produkte natürlich trotzdem gerne testen und freue mich unterm Strich über die Box, aber ich hoffe auch, dass die nächste Box wieder mehr so ist, wie die März-Ausgabe.
 
In diesem Sinne: Leave a little sparkle wherever you go!
 
Allerliebste Grüße
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen