Freitag, 11. Dezember 2015

Review: Honey Peel-off Maske & Signal White Now Gold!-Zahnpasta

Ahoi,
 
heute habe ich ein paar erste Eindrücke für euch von zwei Produkten, die ich in den letzten beiden Glossyboxen erhalten habe. Diese habe ich ja nun schon vor einer Weile bekommen und hatte Gelegenheit die Produkte zu testen. Welche Erfahrungen ich bisher gemacht habe und ob sich mein erster Eindruck bewahrheitet hat, könnt ihr nun hier lesen:
 
Das erste Produkt ist die "Take it off! Exfoliating Honey Peel off Mask" von hey honey aus der Christmas Special Box. Über dieses Produkt hatte ich mich sehr gefreut. Heute habe ich den Erstversuch gewagt und wurde nicht enttäuscht. Vor der Anwendung soll man eine leichte Feuchtigkeitspflege auftragen. Dafür habe ich meine Standard-Tagescreme, die "Nivea Natural Balance Reichhaltige Tagespflege" (für trockene und sensible Haut) dünn auf mein Gesicht aufgetragen und kurz einziehen lassen. Anschließend habe ich die Maske in meinem Gesicht verteilt. Dazu reichte eine relativ kleine Menge, sodass die 50ml für einige Anwendungen reichen sollten. Beim Verteilen sollten Augen und Mund sowie Augenbrauen und der Haaransatz ausgespart werden, ansonsten könnte es beim Abziehen unangenehm werden. Die Maske ist relativ klebrig und dadurch nur eingeschränkt ergiebig, was wohl an dem Honiganteil liegen dürfte. Trotzdem war es kein großer Aufwand die Maske gleichmäßig zu verteilen. Das Gefühl auf der Haut ist anders als bei ähnlichen Produkten, die ich bisher getestet habe, aber keinesfalls unangenehm. Bereits nach ein paar Minuten merkt man, wie die Maske langsam antrocknet und auf dem Gesicht anfängt etwas zu spannen. Teilweise können sich auch schon erste Bereiche leicht an den Kanten lösen, was bei mir vor allem um die Mundpartie der Fall war (irgendwie logisch, wenn man während des Wartens nicht den Mund hält).
Nach 15-20 Minuten soll man die Maske wieder abziehen können. Dazu habe ich an den bereits gelösten Kanten angesetzt und die Partien langsam abgezogen. Bis auf ein paar kleinere Stellen konnte ich die Maske ohne Probleme ablösen. Beim Rest half es ein wenig mit den Fingerkuppen über die Stellen zu fahren, damit diese sich auch lösen. Anschließend habe ich das Gesicht mit lauwarmen Wasser abgespült. In der Beschreibung wurde geraten, im Anschluss noch einmal eine leichte Feuchtigkeitspflege aufzutragen, was ich getan habe.
 
Ich muss sagen, ich bin vom Ergebnis sehr begeistert. Meine Haut sieht frisch aus und fühlt sich super weich an. Die Anwendung der Maske war leicht und angenehm. Ich ziehe es in Erwägung mir die Maske, sobald diese leer ist evtl. nachzukaufen, trotz des hohen Preises. Daumen hoch!
 
Kleine Anekdote: Während des Wartens, dass die Maske trocknet, klingelte es an der Tür. Ich hatte nun die Wahl das Klingeln zu ignorieren oder zu öffnen. Natürlich habe ich die Tür geöffnet und der Postbote auf der anderen Seite hatte einen tollen Anblick vor sich: Ich habe die Maske direkt nach dem Duschen aufgetragen und wie Frauen das halt machen, hatte ich einen Turban auf dem Kopf, in dem meine nassen Haare eingewickelt waren. Zusätzlich hatte sich wie schon beschrieben ein nicht unerheblicher Teil der Maske um meine Mundpartie abgelöst, weshalb dort weiße Fetzen waren. Ich weiß nicht was der Postbote gedacht hat, aber es war mir schon etwas unangenehm. Aber wer schön sein will, muss bekanntlich leiden...
 
 

Bei dem zweiten Produkt handelt es sich um die "Signal White Now Gold!" Zahnpasta aus der November-Box. Dieses Produkt war ja sehr umstritten, aber ich habe ich erstmal darüber gefreut. Wie bereits erwähnt, stehe ich dem ganzen "Aufheller"-Effekt ja eher skeptisch gegenüber, aber ich wollte dem ganzen eine Chance geben. Die erste Ernüchterung stellte sich ein, als ich die Zahnpaste auf meine Zahnbürste auftrug. Die Zahnpasta war dunkelblau! Und zwar so richtig dunkelblau! Aber ok, man soll nicht alles nur nach dem Äußeren beurteilen, also los ging's. Ich putzte und putzte und meine Mundhöhle färbte sich dunkelblau. Mich erinnerte das so ein bisschen an diese Tabs, die man immer beim Zahnarzt bekommen hat. Die haben die Zähne auch dunkelblau eingefärbt und konnten so dem Kind genau zeigen, wo es ordentlicher putzen muss.
Mein Problem mit dem dunkelblau war nicht unbedingt, dass es etwas komisch aussah, sondern das es das ganze Waschbecken einfärbte und ich nach jedem Zähneputzen erstmal 5 Minuten sauber machen musste, mal ganz abgesehen von Flecken auf den Klamotten, falls doch mal was daneben geht. Die Zahnpasta ist also nichts für Leute, die nochmal eben ganz schnell morgens Zähne putzen, bevor sie das Haus verlassen. Da würde ich eher zu einer anderen Zahnpasta greifen.
Aber nun mal zum Entscheidenden: der Effekt. Ich habe keine hollywoodreife weiße Zahnfarbe. Meine sind eher durchschnittlich, leicht eingefärbt durch  Kakao- und Saftkonsum. Nach dem Zähneputzen hatte ich tatsächlich den Eindruck, dass die Zähne etwas weißer sind. Aber ich weiß nicht, ob das nicht einfach nur eine optische Täuschung ist, da ich 5 Minuten auf dunkelblau gestarrt hatte. Aber ich gab dem ganzen noch eine Chance. Vielleicht würde eine mehrmalige Anwendung ja einen eindeutigeren Effekt hervorrufen. Nach 2 weiteren Abenden musste ich dieses Experiment aber leider abbrechen. Ich hatte eine ziemliche unangenehme Zahnfleischentzündung bekommen. Daher war die Vermutung naheliegend, dass ich die Zahnpasta einfach nicht vertrage. Es hat einige Tage gedauert, bis die Entzündung wieder zurück gegangen war und seitdem habe ich keinen weiteren Versuch gewagt. Ich denke, ich werde dieses Kapitel ad acta legen und die Zahnpasta wahrscheinlich meiner Schwester vermachen. Vielleicht hat sie damit ja mehr Erfolg.
Insgesamt fand ich das ganze trotzdem positiv, denn die Zahnpasta hatte zumindest einen kurzzeitigen Effekt und vielleicht bringt sie ja wirklich etwas bei dauerhafter Anwendung. Also würde ich jedem raten, es einfach selber auszuprobieren. Für mich war sie halt nix.

Unterm Strich ist das Prinzip der Glossybox, neue Dinge auszuprobieren. In manchen Fällen klappt das halt super und in manchen eben weniger. Ich für meinen Teil werde fleißig weiter testen und bin schon gespannt, auf die nächste Box, die ja bereits einige erreicht hat, nur mich leider noch nicht.

Mich würde mal interessieren, wie eure Erfahrungen mit den beiden Produkten sind und ob euch noch mehr Erfahrungsberichte, vielleicht auch von Non-Glossybox Produkten interessieren. Also hinterlasst gerne einen Kommentar :)

Allerliebste Grüße

2 Kommentare:

  1. Die Maske habe ich noch nicht ausprobiert, aber mit der Zahnpaste gehts mir ähnlich wie dir: Sie macht alles dreckig, einen besonderen Effekt gibt es nicht. ich verwende sie deshalb eher unregelmäßig, wegwerfen will ich sie halt auch nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Maske kann ich wirklich empfehlen. Solange man nicht auf Honig allergisch ist :)
      Wegwerfen fände ich auch zu schade. Meine Schwester verwendet häufiger aufhellende Zahnpasta, vondaher hoffe ich, dass sie die verträgt.

      Löschen